Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 89 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7298
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Hotelimmobilien: Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung

Geschrieben am Donnerstag, dem 19. Mai 2011 von Wien-News.de

Wien Infos
Freie-PM.de: Lukas Hochedlinger von Christie + Co referiert auf dem Forum Building Science 2011 an der Donau-Universität Krems

Wien/Krems. Nachhaltigkeit spielt auch bei Hotelimmobilien eine immer wichtigere Rolle. Lukas Hochedlinger, Manager Business Development Austria & CEE bei Christie + Co, referierte kürzlich über das Thema auf dem Forum Building Science 2011, welches an der Donau-Universität in Krems stattfand. Er hat beobachtet, dass in der Hotelimmobilienbranche für den Investor oder Developer sowie den Betreiber vor allem der wirtschaftliche Nutzen im Vordergrund steht.

"Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt im Hotelimmobiliensektor immer mehr an Bedeutung", so Hochedlinger. Studien aus Europa und den USA zufolge bevorzugen Gäste mittlerweile "nachhaltige Hotels" und sind sogar bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen - laut einer Umfrage von Michaeler & Partner in Zusammenarbeit mit der Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft sogar 59 % der Befragten. Das Konzept schließt jedoch nicht nur die Ökologie mit ein, sondern auch die Gesellschaft - Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) - und vor allem die Ökonomie. "Wenn die ökologischen und sozialen Maßnahmen sich langfristig nicht auch wirtschaftlich auszahlen, tragen sie nicht zum nachhaltigen ökonomischen Erfolg bei", erklärt Hochedlinger. Dies sei jedoch in der Hotellerie besonders wichtig, wo es beim Thema Nachhaltigkeit meist darum gehe, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, den Umsatz zu steigern, die Kosten zu senken und gegebenenfalls das Exit-Potential zu erhöhen. "Allerdings muss zwischen Hotelimmobilie und Hotelbetrieb unterschieden werden", betont der Experte. "Mit dem Prinzip des "sanften Tourismus" wird Nachhaltigkeit im Tourismus ja schon seit langer Zeit praktiziert. Auch haben viele Hoteliers bereits vor Jahren begonnen, mit verschiedenen Maßnahmen die Kosten zu senken", erläutert er. Als Beispiele nennt er die Verwendung von Schlüsselkarten, mit denen im Hotelzimmer auch das Licht reguliert wird, in den Bädern die Bereitstellung von Shampoo und Duschgel in Seifenspendern anstatt kleiner Fläschchen oder das Austauschen von Handtüchern nur dann, wenn sie tatsächlich verschmutzt sind. "Wo zunächst die Kostenreduktion im Vordergrund stand, wird heute dem Ganzen das Mascherl der Nachhaltigkeit umgebunden", meint Hochedlinger.

Da insbesondere Hotels gehobener Kategorien sehr kosten- und personalintensiv sind, sei es daher umso wichtiger, die Immobilie von Anfang an so zu planen, dass Einsparungen im operativen Bereich über den Lebenszyklus der Immobilie betrachtet im Vordergrund stehen. "Wer hier beispielsweise auf die Funktionalität der Materialien und des Designs achtet sowie wasser- und energiesparende Technik und Bauweise bevorzugt, hat langfristig bessere Karten", rät er. Allerdings kommt es laut Lukas Hochedlinger natürlich auch auf die Kategorie an. "Ein qualitativ hochwertiges Resorthotel mit geräumigen Zimmern und großzügigen Wellnessflächen beispielsweise hat per se schon einen höheren Energiebedarf als ein Hotel mit einfachem Standard. Da sollte man eben Maßnahmen ergreifen, die im Bereich des möglichen liegen", meint er.

Um dem Thema Nachhaltigkeit auch offiziellen Charakter zu verleihen, gibt es seit einiger Zeit Zertifizierungen für nachhaltige Immobilien. Das wohl älteste Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen ist BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method), welches 1990 in Großbritannien entwickelt wurde. Auch das amerikanische Gütesiegel LEED® (Leadership in Energy and Environmental Design), entwickelt vom U.S. Green Building Council (USGBC), ist am Markt stark etabliert. In Österreich hat die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) und in Deutschland die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) erstmals Hotelimmobilien zertifiziert. Immobilieninvestoren wissen in der Regel über diese Gütesiegel Bescheid, wobei der Bekanntheitsgrad der Gütesiegel vom Standort der Immobilie und dem Herkunftsland des jeweiligen Investors abhängt. Darüber hinaus ist Hochedlinger der Ansicht, dass auch bei Transaktionen und Bewertungen der ökonomische Aspekt im Vordergrund steht. "Wir beobachten, dass Nachhaltigkeit langsam an Bedeutung gewinnt, vor allem bei institutionellen Investoren, die strengen CSR-Vorgaben folgen", erklärt er. "Natürlich müssen sich die ökologischen und gesellschaftlichen Aspekte aus Sicht des Anlegers auch in einer positiven Rendite widerspiegeln. Dann werden sie von Investoren eingepreist und folglich auch bei Bewertungen berücksichtigt."

Aus Betreibersicht seien laut Hochedlinger indes vermutlich andere Gütesiegel wichtiger. Unzählige Umweltlabels sind bereits am Markt etabliert, europaweit mindestens jeweils ein nationales und einige internationale. Dem Nachhaltigkeitsboom scheinen jedoch nicht immer ausschließlich hehre Ziele zugrunde zu liegen. "Letztendlich ist Nachhaltigkeit genauso wie Design oder der Fokus auf eine bestimmte Zielgruppe nur eine weitere Möglichkeit, sich in einem wachsenden Wettbewerb von der Masse abzuheben", so Hochedlinger. Einigen Hotels gelinge das besonders gut. Das neue Scandic Hotel am Potsdamer Platz in Berlin beispielsweise wurde als Deutschlands erstes Hotel mit dem DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet. Das Boutique Hotel Stadthalle Wien hingegen vermarktet sich als ,1. städtisches Null-Energie-Bilanz-Hotel der Welt". Weitere Beispiele sind das Urbn Hotel Shanghai, das Solage Clistoga in Kalifornien, The Zetter Hotel in London und das Soneva Fushi by Six Senses auf den Malediven. Bei den meisten dieser Hotels stehen ökologische Aspekte im Vordergrund. Soziale Ziele stehen nur bei einzelnen Hotels im Fokus.

"Grundsätzlich hat sich das Thema Nachhaltigkeit zu einem Trend entwickelt, dem sich auf Dauer auch in der Hotelimmobilienbranche keiner wird verschließen können, wenn er den Anschluss nicht verpassen will. Langfristig gehe ich sogar davon aus, dass es zum Mainstream werden wird", resümiert Lukas Hochedlinger.

Die vollständige Präsentation können Sie sich unter http://www.christie.com/publications/155.pdf herunterladen.
Christie + Co wurde 1935 in London gegründet und ist die Nummer 1 für Hotelimmobilien in Europa. Das Unternehmen begleitet auch Transaktionen von Gastronomie-, Freizeit-, Senioren- sowie Einzelhandelsimmobilien und bietet fundierte Beratungs- und Bewertungsdienstleitungen an. Christie beschäftigt über 250 Experten, die neben ihrer Kenntnis der regionalen und überregionalen Märkte auch über ein breites Know-how in Bezug auf aktuelle Markttrends und örtliche Besonderheiten verfügen. Christie + Co unterhält weltweit 26 Niederlassungen. Im Deutschen Markenlexikon, herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt, steht Christie + Co für Hotelimmobilien und Hotelbewertungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.christie.com sowie www.christiecorporate.com.

Unser Pressearchiv mit weiteren Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.christie.com/news/de
Christie + Co
Pia Andrews
Bockenheimer Landstraße 93
60325 Frankfurt
presse@christie.com
+49 (0) 69 / 90 74 57 11
http://www.christiecorporate.com

(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Lukas Hochedlinger von Christie + Co referiert auf dem Forum Building Science 2011 an der Donau-Universität Krems

Wien/Krems. Nachhaltigkeit spielt auch bei Hotelimmobilien eine immer wichtigere Rolle. Lukas Hochedlinger, Manager Business Development Austria & CEE bei Christie + Co, referierte kürzlich über das Thema auf dem Forum Building Science 2011, welches an der Donau-Universität in Krems stattfand. Er hat beobachtet, dass in der Hotelimmobilienbranche für den Investor oder Developer sowie den Betreiber vor allem der wirtschaftliche Nutzen im Vordergrund steht.

"Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt im Hotelimmobiliensektor immer mehr an Bedeutung", so Hochedlinger. Studien aus Europa und den USA zufolge bevorzugen Gäste mittlerweile "nachhaltige Hotels" und sind sogar bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen - laut einer Umfrage von Michaeler & Partner in Zusammenarbeit mit der Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft sogar 59 % der Befragten. Das Konzept schließt jedoch nicht nur die Ökologie mit ein, sondern auch die Gesellschaft - Stichwort Corporate Social Responsibility (CSR) - und vor allem die Ökonomie. "Wenn die ökologischen und sozialen Maßnahmen sich langfristig nicht auch wirtschaftlich auszahlen, tragen sie nicht zum nachhaltigen ökonomischen Erfolg bei", erklärt Hochedlinger. Dies sei jedoch in der Hotellerie besonders wichtig, wo es beim Thema Nachhaltigkeit meist darum gehe, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, den Umsatz zu steigern, die Kosten zu senken und gegebenenfalls das Exit-Potential zu erhöhen. "Allerdings muss zwischen Hotelimmobilie und Hotelbetrieb unterschieden werden", betont der Experte. "Mit dem Prinzip des "sanften Tourismus" wird Nachhaltigkeit im Tourismus ja schon seit langer Zeit praktiziert. Auch haben viele Hoteliers bereits vor Jahren begonnen, mit verschiedenen Maßnahmen die Kosten zu senken", erläutert er. Als Beispiele nennt er die Verwendung von Schlüsselkarten, mit denen im Hotelzimmer auch das Licht reguliert wird, in den Bädern die Bereitstellung von Shampoo und Duschgel in Seifenspendern anstatt kleiner Fläschchen oder das Austauschen von Handtüchern nur dann, wenn sie tatsächlich verschmutzt sind. "Wo zunächst die Kostenreduktion im Vordergrund stand, wird heute dem Ganzen das Mascherl der Nachhaltigkeit umgebunden", meint Hochedlinger.

Da insbesondere Hotels gehobener Kategorien sehr kosten- und personalintensiv sind, sei es daher umso wichtiger, die Immobilie von Anfang an so zu planen, dass Einsparungen im operativen Bereich über den Lebenszyklus der Immobilie betrachtet im Vordergrund stehen. "Wer hier beispielsweise auf die Funktionalität der Materialien und des Designs achtet sowie wasser- und energiesparende Technik und Bauweise bevorzugt, hat langfristig bessere Karten", rät er. Allerdings kommt es laut Lukas Hochedlinger natürlich auch auf die Kategorie an. "Ein qualitativ hochwertiges Resorthotel mit geräumigen Zimmern und großzügigen Wellnessflächen beispielsweise hat per se schon einen höheren Energiebedarf als ein Hotel mit einfachem Standard. Da sollte man eben Maßnahmen ergreifen, die im Bereich des möglichen liegen", meint er.

Um dem Thema Nachhaltigkeit auch offiziellen Charakter zu verleihen, gibt es seit einiger Zeit Zertifizierungen für nachhaltige Immobilien. Das wohl älteste Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen ist BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method), welches 1990 in Großbritannien entwickelt wurde. Auch das amerikanische Gütesiegel LEED® (Leadership in Energy and Environmental Design), entwickelt vom U.S. Green Building Council (USGBC), ist am Markt stark etabliert. In Österreich hat die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) und in Deutschland die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) erstmals Hotelimmobilien zertifiziert. Immobilieninvestoren wissen in der Regel über diese Gütesiegel Bescheid, wobei der Bekanntheitsgrad der Gütesiegel vom Standort der Immobilie und dem Herkunftsland des jeweiligen Investors abhängt. Darüber hinaus ist Hochedlinger der Ansicht, dass auch bei Transaktionen und Bewertungen der ökonomische Aspekt im Vordergrund steht. "Wir beobachten, dass Nachhaltigkeit langsam an Bedeutung gewinnt, vor allem bei institutionellen Investoren, die strengen CSR-Vorgaben folgen", erklärt er. "Natürlich müssen sich die ökologischen und gesellschaftlichen Aspekte aus Sicht des Anlegers auch in einer positiven Rendite widerspiegeln. Dann werden sie von Investoren eingepreist und folglich auch bei Bewertungen berücksichtigt."

Aus Betreibersicht seien laut Hochedlinger indes vermutlich andere Gütesiegel wichtiger. Unzählige Umweltlabels sind bereits am Markt etabliert, europaweit mindestens jeweils ein nationales und einige internationale. Dem Nachhaltigkeitsboom scheinen jedoch nicht immer ausschließlich hehre Ziele zugrunde zu liegen. "Letztendlich ist Nachhaltigkeit genauso wie Design oder der Fokus auf eine bestimmte Zielgruppe nur eine weitere Möglichkeit, sich in einem wachsenden Wettbewerb von der Masse abzuheben", so Hochedlinger. Einigen Hotels gelinge das besonders gut. Das neue Scandic Hotel am Potsdamer Platz in Berlin beispielsweise wurde als Deutschlands erstes Hotel mit dem DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet. Das Boutique Hotel Stadthalle Wien hingegen vermarktet sich als ,1. städtisches Null-Energie-Bilanz-Hotel der Welt". Weitere Beispiele sind das Urbn Hotel Shanghai, das Solage Clistoga in Kalifornien, The Zetter Hotel in London und das Soneva Fushi by Six Senses auf den Malediven. Bei den meisten dieser Hotels stehen ökologische Aspekte im Vordergrund. Soziale Ziele stehen nur bei einzelnen Hotels im Fokus.

"Grundsätzlich hat sich das Thema Nachhaltigkeit zu einem Trend entwickelt, dem sich auf Dauer auch in der Hotelimmobilienbranche keiner wird verschließen können, wenn er den Anschluss nicht verpassen will. Langfristig gehe ich sogar davon aus, dass es zum Mainstream werden wird", resümiert Lukas Hochedlinger.

Die vollständige Präsentation können Sie sich unter http://www.christie.com/publications/155.pdf herunterladen.
Christie + Co wurde 1935 in London gegründet und ist die Nummer 1 für Hotelimmobilien in Europa. Das Unternehmen begleitet auch Transaktionen von Gastronomie-, Freizeit-, Senioren- sowie Einzelhandelsimmobilien und bietet fundierte Beratungs- und Bewertungsdienstleitungen an. Christie beschäftigt über 250 Experten, die neben ihrer Kenntnis der regionalen und überregionalen Märkte auch über ein breites Know-how in Bezug auf aktuelle Markttrends und örtliche Besonderheiten verfügen. Christie + Co unterhält weltweit 26 Niederlassungen. Im Deutschen Markenlexikon, herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt, steht Christie + Co für Hotelimmobilien und Hotelbewertungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.christie.com sowie www.christiecorporate.com.

Unser Pressearchiv mit weiteren Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.christie.com/news/de
Christie + Co
Pia Andrews
Bockenheimer Landstraße 93
60325 Frankfurt
presse@christie.com
+49 (0) 69 / 90 74 57 11
http://www.christiecorporate.com

(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Hotelimmobilien: Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wiener Opernball 2015 - 59. Wiener Opernball - Eröf ...

Wiener Opernball 2015 - 59. Wiener Opernball - Eröf ...
Wiener Opernball 2012 - 56. Wiener Opernball

Wiener Opernball 2012 - 56. Wiener Opernball
Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich gegen Na ...

Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich gegen Na ...

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_8718 ...

Wien-Prater-130213-sxc-only-stand-rest_97 ...

Wien-Zentralfriedhof-130213-sxc-only-stan ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bilder im Kopf entstehen lassen (Kummer, 24.07.2022)
Geschichten lassen immer Bilder in unserem Kopf entstehen. Sie berühren uns, bringen uns zum Weinen oder Lachen und ziehen uns so magisch in ihren Bann, dass man selbst zum Teil der Erzählung wird.

Buchtipps:
Hoffnungsschimmer (Alles wird gut ... 4)
Der Alltag mit seinen Höhen und Tiefen hält für Oliver, Christine, Lydia und Jutta weiterhin einige Überraschungen bereit.
Ihre Wünsche gehen in Erfüllung, so manches Mal jedoch ganz anders als erwartet. Sie tragen ...

 Neue Aktinstallation von Spencer Tunick am Toten Meer (connektar, 20.10.2021)
Spencer Tunick kehrt mit einem aufsehenerregenden Kunstprojekt ihm Rahmen des Dead Sea Revival Projects in die Region um das Tote Meer zurück:

Für eine Aktinstallation versammelte er 200 Teilnehmer in der Wüste um Arad, um diese nur mit weißer Körperfarbe bedeckt abzulichten. Die Fotoinstallation soll die Gründung des Toten Meer Museums in Arad unterstützen sowie auf die Bedeutung und Erhaltung des Toten Meeres aufmerksam machen.



Tunick erreichte bereits mit zwe ...

 Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels: Hotelimmobilien im Wandel: \'\'Hotels müssen agiler werden\'\' (connektar, 29.09.2021)
Die Corona-Zeit hat strukturelle Schwächen in der Hotellerie auf zum Teil drastische Weise offengelegt.

Lange Jahre ist man mit klassischen Konzepten verhältnismäßig gut gefahren. Doch die Zeiten ändern sich - und viele Hotels tun sich mit Veränderungen schwer. Die kleine, junge Hotelgruppe der Koncept Hotels zeigt, wie es anders gehen kann. Ihr Grundsatz: Konzept vor Immobilie.



Getriggert durch die Pandemie haben sich ...

 Tschüss Langeweile (Kummer, 28.09.2021)
Langeweile muss nicht sein. Mit dem passenden Buch verschwindet sie wie von selbst.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Maue ...

 Koncept Hotel Josefine Köln eröffnet: Durch und durch in Frauenhand (connektar, 27.09.2021)
Ganz das Leben, ganz die Kunst, ganz Kultur, ganz Frau: Das frisch eröffnete Koncept Hotel Josefine in Köln ist eine Hommage an Leben und Leistungen starker Frauen.

Den Namen entliehen hat die im Clouth Quartier gelegene hippe Herberge von der Firmen-Chefin der ehemaligen Clouth-Werke: Josefine Clouth. In 40 Zimmern erleben Gäste modernes Hotel-Flair mit dem gewissen Etwas - einem Mix aus cooler Ästhetik, inspirierender Innenarchitektur und viel Komfort. Auch der Ausblick kann sich sehen l ...

 Koncept Hotel International eröffnet: Beherbergung mit Erlebniskonzept (connektar, 01.09.2021)
Nach einer Soft-Opening-Phase seit Juli hat das neue Koncept Hotel International nun komplett geöffnet. Mit 70 Zimmern ist es das größte Haus der Gruppe und zugleich das erste mit eigener Gastronomie.

Voll digital und doch hautnah - im Koncept Hotel International können die Gäste das "Köln-Gefühl" ganz intensiv erspüren. Was die Multikulti-Metropole am Rhein so bunt und sympathisch macht, erlebt man vom ersten Besuch de ...

 Drittes Koncept Hotel für Köln: \'\'Josefine\'\' - Hommage an starke Frauen (connektar, 24.08.2021)
Die Koncept Hotels bringen ein weiteres und zugleich ihr drittes Haus nach Köln.

Das Koncept Hotel Josefine, gelegen im Clouth Quartier im Kölner Traditionsstadtteil Nippes, wird über 40 Zimmer, viel inspirierende Innenarchitektur, einen Dachgarten und zum Socializing den Hotel-Salon - eine Melange aus Bibliothek, Lounge und Co-Working Space - verfügen. Die Marke setzt auf eine nahezu komplette Digitalisierung ihrer Hotels, ...

 Urlaubszeit ist auch Lesezeit (Kummer, 10.07.2021)
Urlaubszeit ist auch Lesezeit. Sonst hat man ja meist nie die Gelegenheit, in Ruhe ein Buch zu lesen.
Wenn auch Sie auf der Suche nach gutem Urlaubslesestoff sind, sollten Sie in Ruhe auf der Webseite des Karina-Verlages stöbern. Hier findet jeder Bücherfreund das passende Werk. Hinzu kommt, dass der Karina-Verlag seine Bücher derzeit versandkostenfrei verschickt. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
...

 Service für die Hotellerie aus einer Hand: Servitex erweitert Kooperation mit Wäschereien aus der DACH-Region (connektar, 30.06.2021)
Grenzübergreifend agierende Hotelgruppen wie die Ruby Hotels sollen durch die Zusammenarbeit mit Wäschereipartnern des Textilverbunds Servitex aus Österreich und der Schweiz profitieren.

Die ersten Kooperationsverträge wurden mit Vienna Textilservice aus Wien und der Schwob AG aus Burgdorf bereits vor fünf Jahren abgeschlossen. Vienna Textil startete unter anderem mit der Übernahme der Textilpflege für Ruby in Österreich. Nun durfte die Schwob AG auch den Ruby-Standort in Zürich übernehmen ...

 Am 19. Mai öffnen Gastronomie, Kultur und Bäder (fotovymy, 08.05.2021)
Am 19. Mai werden auch in Wien die Gastronomie (Innen- und Außenbereiche), Kulturbetriebe, Hotels sowie die Bäder geöffnet. Auch im Bereich Sport wird es entsprechende Lockerungen geben. Details zu den Öffnungen werden noch ausgearbeitet. Kurz will ja wieder seinen Auftritt haben.

Die Schulen kehren bereits am 17. Mai in den Präsenzunterricht zurück.

Möglich wird das durch eine positive Entwicklung der Fallzahlen. Diese sind stärker gesunken als erwartet. Begleitet ...

Werbung bei Wien-News.de:






Hotelimmobilien: Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Hotelimmobilien: Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung