Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 85 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7326
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!

Geschrieben am Freitag, dem 28. Mai 2010 von Wien-News.de


PR-Gateway: Wien, am 27. Mai 2010

Versandhandel in Österreich auf Erfolgs- und Expansionskurs:

- Universal und OTTO wachsen in Österreich
- Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann steht kurz bevor
- Revitalisierung der Marke Quelle in Österreich ab 2011
- Ziel: Umsatzwachstum auf über 300 Mio. Euro binnen 3 bis 5 Jahren

Nach dem Quelle-Aus sind die Karten im heimischen Versandhandel neu gemischt: Die beiden Versandhandelsmarken Universal und OTTO, beides Marken der Otto Group und in Österreich unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, können durch ihre Offensive ein deutliches Umsatzwachstum seit Jahresbeginn verzeichnen und so einen Abfluss von Versandhandelskunden an den stationären Handel verhindern.

Nach dem für den Versandhandel ereignisreichen Jahr 2009 kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und in eine optimistische Zukunft blicken: "Trotz des Quelle-Aus bleiben die Anteile des Versandhandels am heimischen Einzelhandelsmarkt konstant, mindestens 70% der ehemaligen Quelle-Umsätze fügen sich in den Versandhandel ein", freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

Universal und OTTO wachsen in Österreich

Grundstein für die aktuelle Erfolgsbilanz ist das Wachstum der beiden Marken Universal und OTTO im heimischen Markt: Universal steht für eine breite Angebotspalette für Kunden ab 40 Jahren, OTTO spricht mit einem Fokus auf Mode, Marken und Lifestyle die Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren an.

Wachstumsmotor ist unverändert das Geschäft im Internet: Während der E-Commerce-Markt in Österreich um rund 10% pro Jahr wächst, können Universal und Otto aufgrund ihrer offensiven Marktstrategien deutlich stärker als der Markt zulegen: Universal erreicht seit Jahresbeginn ein Umsatzplus im E-Commerce von rund 70% im Vergleich zum Vorjahr, OTTO wächst im selben Zeitraum um über 25%. Diese hohen Wachstumsraten konnten trotz des bereits sehr hohen
E-Commerce-Anteils beider Marken (Universal rund 50%, OTTO rund 70%) erzielt werden.
Gemeinsam verzeichnen Universal und OTTO rund 60 Millionen Besucher (Visits) pro Jahr in den beiden Online-Shops universal.at und ottoversand.at, parallel werden über 40 Mio. Kataloge pro Jahr an die Kunden beider Marken und über 150 Mio. Newsletter verschickt. Im Callcenter am Unternehmensstandort in Graz werden über 7 Mio. Calls geführt, über 5 Mio. Pakete werden pro Jahr an die Kunden beider Marken verschickt.

Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann

Zusätzlich zum Wachstum auf dem österreichischen Markt, steigt UNITO aktiv in den Schweizer Markt ein: Bereits am 1. Juli 2010 erfolgt die operative Übernahme des Versandhandelsgeschäfts der Marken Quelle und Ackermann; Ackermann ist das älteste Versandhaus Europas und die langjährige Nr. 1 in der Schweiz.

Mit diesem Engagement stellt die Schweiz den zweiten Markt dar, in dem die Otto Group nach der Übernahme des Quelle-Geschäfts in Russland, die Marke Quelle revitalisiert. Hierfür hat UNITO vor kurzem die beiden Versandhandelsmarken Ackermann und Spengler sowie ein exklusives Nutzungsrecht an allen Adressbeständen und Domains der Marken Quelle, Ackermann und Spengler erworben. Die Markenrechte an Quelle in der Schweiz wurden bereits durch den Erwerb der Rechte des Quelle-Markenportfolios für Deutschland und zahlreiche weitere mittel- und osteuropäische Länder durch die Otto Group im November 2009 gesichert.

Die operative Steuerung des Versandhandelsgeschäftes in der Schweiz und die Umsetzung der wesentlichen Managementaufgaben (Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling) erfolgt vom Standort Salzburg aus. Logistik und Kundenbetreuung im Callcenter werden durch bestehende Konzernstrukturen der Otto Group in Otelfingen nördlich von Zürich gemanaged.

Marke Quelle in Österreich ab 2011 - Konsumenten wünschen sich "Revitalisierung"

Zu den beiden Marken Universal und OTTO wird 2011 die traditionsreiche Marke Quelle stoßen. Konkret wird ab 1. Januar 2011 Quelle wieder am Markt vertreten sein, die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, in welcher Form und mit welchem Angebot die Quelle auf dem österreichischen Markt positioniert werden soll, wird im Spätherbst 2010 bekannt gegeben.

"Die Marke Quelle hat großes Potenzial, das wir zielgerichtet nutzen werden. Im Moment sind wir noch dabei, Vertriebskanäle, Sortimentspolitik, Zielgruppen und Positionierung exakt zu definieren", zeigt sich Harald Gutschi zuversichtlich.

Die großen drei Versandhandelsmarken Österreichs werden somit ab 2011 in einer Hand sein. "Die Übernahme der Markenrechte, die Fortführung der Marke Quelle durch UNITO und die offensive Ausrichtung der beiden Marken OTTO und Universal haben zudem positive volks-
wirtschaftliche Auswirkungen auf den angrenzenden Dienstleistungsbereich des heimischen Versandhandels (Callcenter, Post, Transport, Zustellung, Grafik, Druck, etc.), dort bleiben mehr
als 2.000 Arbeitsplätze erhalten", rechnet Mag. Harald Gutschi vor.

Dass das Bedürfnis der Kunden nach einer Revitalisierung der Marke Quelle in der österreichischen Bevölkerung besteht, zeigt eine aktuelle Marktforschung: 74% der Befragen erachten eine Wiederbelebung der Marke Quelle als eine "gute Sache", bei Versandhandelskunden ist diese Zustimmung deutlich höher. 48% der Gesamtbevölkerung würden bestimmt oder sehr wahrscheinlich bei einer "neuen Quelle" einkaufen, die Kaufwahrscheinlichkeit bei Versandhandelskunden ist wiederum deutlich höher.
Ziel: 300 Mio. Euro Umsatz

Die beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal sind derzeit in Österreich und Südtirol aktiv. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) konnte ein Umsatz von 185 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes seit Jahresbeginn und der geplanten Expansion in den Schweizer Markt per 1. Juli 2010 wird für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ein Umsatzwachstum von 30% zum Vorjahr geplant. Die mittelfristigen Ziele sind ebenso ambitioniert: Der Umsatz der UNITO soll binnen der nächsten 3 bis 5 Jahre auf rund 300 Mio. Euro ansteigen.

Um das Wachstum organisatorisch bewältigen zu können, wurden in den letzten Monaten rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, dies in Form von neuen Stamm-Mitarbeitern, Leih-Mitarbeitern und Mitarbeitern im externen Callcenter am Unternehmensstandort in Graz.

Versandhandelsmarkt besitzt stärkeres Potenzial als stationärer Handel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es deutlich: Trotz des Quelle-Aus erlebt der Versandhandel wieder einen Aufschwung, Wachstumsmotor ist der E-Commerce. "Im Durchschnitt wächst der Online-Markt um rund 10% pro Jahr, die Gründe liegen auf der Hand: Shopping rund um die Uhr, jeden Tag, grenzenlose Vielfalt und Convenience", beschreibt Harald Gutschi die Trendwende.

Der Versandhandelsmarkt ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen: gab es vor einigen Jahren noch einige hundert Versender im Markt, sind es heute schon über 3.500. "Der klassische Einzelhandel wird in Zukunft unter diesen Entwicklungen leiden. Bei sinkenden Umsätzen hat der stationäre Handel mit steigenden Kosten wie Personal und Miete zu kämpfen. Der Handel hat enorme Überkapazitäten", erklärt Mag. Harald Gutschi.

Rund 45% des Internet-Einzelhandelsumsatzes entfallen auf die traditionellen Versandhandels-unternehmen, sie machen durchschnittlich 21% ihres Umsatzes im Internet. OTTO und Universal liegen deutlich über diesem Durchschnitt. Der stationäre Einzelhandel beansprucht mit seinen Internet-Plattformen den zweiten, die reinen Internethändler den dritten Platz für sich.

Online-Shopping boomt

Rund ein Drittel aller Österreicher (32%) bestellen Waren im Internet, drei Viertel aller Österreicher verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. Am liebsten werden Bücher oder Zeitschriften bestellt (62%), gefolgt von Bekleidung und Textilien (46%) sowie CDs / DVDs / Musik (45%). Danach folgen Reisen oder Flüge (41%) und Computer-Hardware oder Software (35%).

Auch die über 50-Jährigen bestellen fleißig im Internet (21%). Die größte Altersgruppe unter den Internetbestellern machen die 30- bis 49-Jährigen mit 50% aus. 35% von ihnen nutzen diese Einkaufsform mehrmals bis regelmäßig. Die 15- bis 29-Jährigen bestellen aber am häufigsten (46% bestellen regelmäßig im Internet). Das Vertrauen in die moderne Einkaufswelt steigt. Jedes Jahr geben die Kunden mehr Geld im Internet aus. Der Anstieg von 2007 auf 2008 betrug 30% (von 690 auf 886 Euro pro Jahr und Besteller).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universal.at/presse

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal und dem Finanzdienstleister OKO am österreichischen Markt vertreten, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Witt Weiden, Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, 3 Pagen / 3 Suisses und Bon Prix sowie der Hermes Logistik Gruppe in Österreich vertreten.

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 48.600 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 10,14 Mrd. Euro. Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.
Versandhandel
Universal - Unito Versand- und Dienstleistungs-GmbH
Kirstin Aicher
Peilsteinerstrasse 5-7
5020
Salzburg
kirstin.aicher@universal.at
0043-662-44892340
http://universal.at



Wien, am 27. Mai 2010

Versandhandel in Österreich auf Erfolgs- und Expansionskurs:

- Universal und OTTO wachsen in Österreich
- Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann steht kurz bevor
- Revitalisierung der Marke Quelle in Österreich ab 2011
- Ziel: Umsatzwachstum auf über 300 Mio. Euro binnen 3 bis 5 Jahren

Nach dem Quelle-Aus sind die Karten im heimischen Versandhandel neu gemischt: Die beiden Versandhandelsmarken Universal und OTTO, beides Marken der Otto Group und in Österreich unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, können durch ihre Offensive ein deutliches Umsatzwachstum seit Jahresbeginn verzeichnen und so einen Abfluss von Versandhandelskunden an den stationären Handel verhindern.

Nach dem für den Versandhandel ereignisreichen Jahr 2009 kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und in eine optimistische Zukunft blicken: "Trotz des Quelle-Aus bleiben die Anteile des Versandhandels am heimischen Einzelhandelsmarkt konstant, mindestens 70% der ehemaligen Quelle-Umsätze fügen sich in den Versandhandel ein", freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

Universal und OTTO wachsen in Österreich

Grundstein für die aktuelle Erfolgsbilanz ist das Wachstum der beiden Marken Universal und OTTO im heimischen Markt: Universal steht für eine breite Angebotspalette für Kunden ab 40 Jahren, OTTO spricht mit einem Fokus auf Mode, Marken und Lifestyle die Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren an.

Wachstumsmotor ist unverändert das Geschäft im Internet: Während der E-Commerce-Markt in Österreich um rund 10% pro Jahr wächst, können Universal und Otto aufgrund ihrer offensiven Marktstrategien deutlich stärker als der Markt zulegen: Universal erreicht seit Jahresbeginn ein Umsatzplus im E-Commerce von rund 70% im Vergleich zum Vorjahr, OTTO wächst im selben Zeitraum um über 25%. Diese hohen Wachstumsraten konnten trotz des bereits sehr hohen
E-Commerce-Anteils beider Marken (Universal rund 50%, OTTO rund 70%) erzielt werden.
Gemeinsam verzeichnen Universal und OTTO rund 60 Millionen Besucher (Visits) pro Jahr in den beiden Online-Shops universal.at und ottoversand.at, parallel werden über 40 Mio. Kataloge pro Jahr an die Kunden beider Marken und über 150 Mio. Newsletter verschickt. Im Callcenter am Unternehmensstandort in Graz werden über 7 Mio. Calls geführt, über 5 Mio. Pakete werden pro Jahr an die Kunden beider Marken verschickt.

Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann

Zusätzlich zum Wachstum auf dem österreichischen Markt, steigt UNITO aktiv in den Schweizer Markt ein: Bereits am 1. Juli 2010 erfolgt die operative Übernahme des Versandhandelsgeschäfts der Marken Quelle und Ackermann; Ackermann ist das älteste Versandhaus Europas und die langjährige Nr. 1 in der Schweiz.

Mit diesem Engagement stellt die Schweiz den zweiten Markt dar, in dem die Otto Group nach der Übernahme des Quelle-Geschäfts in Russland, die Marke Quelle revitalisiert. Hierfür hat UNITO vor kurzem die beiden Versandhandelsmarken Ackermann und Spengler sowie ein exklusives Nutzungsrecht an allen Adressbeständen und Domains der Marken Quelle, Ackermann und Spengler erworben. Die Markenrechte an Quelle in der Schweiz wurden bereits durch den Erwerb der Rechte des Quelle-Markenportfolios für Deutschland und zahlreiche weitere mittel- und osteuropäische Länder durch die Otto Group im November 2009 gesichert.

Die operative Steuerung des Versandhandelsgeschäftes in der Schweiz und die Umsetzung der wesentlichen Managementaufgaben (Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling) erfolgt vom Standort Salzburg aus. Logistik und Kundenbetreuung im Callcenter werden durch bestehende Konzernstrukturen der Otto Group in Otelfingen nördlich von Zürich gemanaged.

Marke Quelle in Österreich ab 2011 - Konsumenten wünschen sich "Revitalisierung"

Zu den beiden Marken Universal und OTTO wird 2011 die traditionsreiche Marke Quelle stoßen. Konkret wird ab 1. Januar 2011 Quelle wieder am Markt vertreten sein, die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, in welcher Form und mit welchem Angebot die Quelle auf dem österreichischen Markt positioniert werden soll, wird im Spätherbst 2010 bekannt gegeben.

"Die Marke Quelle hat großes Potenzial, das wir zielgerichtet nutzen werden. Im Moment sind wir noch dabei, Vertriebskanäle, Sortimentspolitik, Zielgruppen und Positionierung exakt zu definieren", zeigt sich Harald Gutschi zuversichtlich.

Die großen drei Versandhandelsmarken Österreichs werden somit ab 2011 in einer Hand sein. "Die Übernahme der Markenrechte, die Fortführung der Marke Quelle durch UNITO und die offensive Ausrichtung der beiden Marken OTTO und Universal haben zudem positive volks-
wirtschaftliche Auswirkungen auf den angrenzenden Dienstleistungsbereich des heimischen Versandhandels (Callcenter, Post, Transport, Zustellung, Grafik, Druck, etc.), dort bleiben mehr
als 2.000 Arbeitsplätze erhalten", rechnet Mag. Harald Gutschi vor.

Dass das Bedürfnis der Kunden nach einer Revitalisierung der Marke Quelle in der österreichischen Bevölkerung besteht, zeigt eine aktuelle Marktforschung: 74% der Befragen erachten eine Wiederbelebung der Marke Quelle als eine "gute Sache", bei Versandhandelskunden ist diese Zustimmung deutlich höher. 48% der Gesamtbevölkerung würden bestimmt oder sehr wahrscheinlich bei einer "neuen Quelle" einkaufen, die Kaufwahrscheinlichkeit bei Versandhandelskunden ist wiederum deutlich höher.
Ziel: 300 Mio. Euro Umsatz

Die beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal sind derzeit in Österreich und Südtirol aktiv. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) konnte ein Umsatz von 185 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes seit Jahresbeginn und der geplanten Expansion in den Schweizer Markt per 1. Juli 2010 wird für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ein Umsatzwachstum von 30% zum Vorjahr geplant. Die mittelfristigen Ziele sind ebenso ambitioniert: Der Umsatz der UNITO soll binnen der nächsten 3 bis 5 Jahre auf rund 300 Mio. Euro ansteigen.

Um das Wachstum organisatorisch bewältigen zu können, wurden in den letzten Monaten rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, dies in Form von neuen Stamm-Mitarbeitern, Leih-Mitarbeitern und Mitarbeitern im externen Callcenter am Unternehmensstandort in Graz.

Versandhandelsmarkt besitzt stärkeres Potenzial als stationärer Handel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es deutlich: Trotz des Quelle-Aus erlebt der Versandhandel wieder einen Aufschwung, Wachstumsmotor ist der E-Commerce. "Im Durchschnitt wächst der Online-Markt um rund 10% pro Jahr, die Gründe liegen auf der Hand: Shopping rund um die Uhr, jeden Tag, grenzenlose Vielfalt und Convenience", beschreibt Harald Gutschi die Trendwende.

Der Versandhandelsmarkt ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen: gab es vor einigen Jahren noch einige hundert Versender im Markt, sind es heute schon über 3.500. "Der klassische Einzelhandel wird in Zukunft unter diesen Entwicklungen leiden. Bei sinkenden Umsätzen hat der stationäre Handel mit steigenden Kosten wie Personal und Miete zu kämpfen. Der Handel hat enorme Überkapazitäten", erklärt Mag. Harald Gutschi.

Rund 45% des Internet-Einzelhandelsumsatzes entfallen auf die traditionellen Versandhandels-unternehmen, sie machen durchschnittlich 21% ihres Umsatzes im Internet. OTTO und Universal liegen deutlich über diesem Durchschnitt. Der stationäre Einzelhandel beansprucht mit seinen Internet-Plattformen den zweiten, die reinen Internethändler den dritten Platz für sich.

Online-Shopping boomt

Rund ein Drittel aller Österreicher (32%) bestellen Waren im Internet, drei Viertel aller Österreicher verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. Am liebsten werden Bücher oder Zeitschriften bestellt (62%), gefolgt von Bekleidung und Textilien (46%) sowie CDs / DVDs / Musik (45%). Danach folgen Reisen oder Flüge (41%) und Computer-Hardware oder Software (35%).

Auch die über 50-Jährigen bestellen fleißig im Internet (21%). Die größte Altersgruppe unter den Internetbestellern machen die 30- bis 49-Jährigen mit 50% aus. 35% von ihnen nutzen diese Einkaufsform mehrmals bis regelmäßig. Die 15- bis 29-Jährigen bestellen aber am häufigsten (46% bestellen regelmäßig im Internet). Das Vertrauen in die moderne Einkaufswelt steigt. Jedes Jahr geben die Kunden mehr Geld im Internet aus. Der Anstieg von 2007 auf 2008 betrug 30% (von 690 auf 886 Euro pro Jahr und Besteller).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universal.at/presse

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal und dem Finanzdienstleister OKO am österreichischen Markt vertreten, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Witt Weiden, Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, 3 Pagen / 3 Suisses und Bon Prix sowie der Hermes Logistik Gruppe in Österreich vertreten.

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 48.600 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 10,14 Mrd. Euro. Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.
Versandhandel
Universal - Unito Versand- und Dienstleistungs-GmbH
Kirstin Aicher
Peilsteinerstrasse 5-7
5020
Salzburg
kirstin.aicher@universal.at
0043-662-44892340
http://universal.at


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien Sehenswürdigkeiten - Reiseführer Innenstadt

Wien Sehenswürdigkeiten - Reiseführer Innenstadt
Tag X (2/3) 12. September 1683 - Die Türken vor Wie ...

Tag X (2/3) 12. September 1683 - Die Türken vor Wie ...
Elefantenrunde Wienwahl 2015 - 5.10.2015

Elefantenrunde Wienwahl 2015 - 5.10.2015

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Stephansdom-130213-sxc-only-stand-re ...

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_352216_98 ...

Wien-Schloss-Schoenbrunn-Prinzenpark-1302 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich vermute mal eher, dass es gar nicht geht. Da ist mit Assimilation nichts zu machen. Als Österreicher wirst du geboren, aber Erlernen kann man das nicht. Selbst wenn du die ganzen Bezeichnun ... (Ortwin59, 16.02.2019)

  Von wegen keine Tierzucht. Und was ist mit die Kleingärtner und ihren Karnickeln oder Tauben. Zu DDR Zeiten ein wichtiger Faktor in der Versorgung der Bevölkerung. (Ralphi-K, 06.07.2018)

 Wahrscheinlich sind sie aus Deutschland. Oder wie man bei uns sagt ein Piefke. Da sieht der Piefke eine Gaststätte und guckt als erstes draußen auf der Karte ob es Schnitzel gibt und was es kostet. ... (Einsam52, 29.08.2012)

Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Eine Auszeit von der Hektik des Lebens (Kummer, 08.01.2022)
Gönnen Sie sich eine Auszeit von der Hektik des Lebens. Entfliehen Sie dem Alltagsstress und tauchen für eine kurze Zeit ab. Womit? Natürlich mit einem Buch.
Sie können Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Durchreisende
Beim BKA gehen Hinweise des amerikanischen Geheimdi ...

 Lesen macht glücklich (Kummer, 17.12.2021)
Lesen macht glücklich, so heißt es zumindest. Und es stimmt. Mit einer tollen Geschichte kann man den Alltag um sich herum für eine gewisse Zeit vergessen. Ist das nicht ein guter Grund, zu Weihnachten ein Buch zu verschenken?

Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag: ...

 Geschenkideen zu Weihnachten aus dem Karina-Verlag (Kummer, 23.11.2021)
Sie möchten zu Weihnachten ein Buch verschenken? Eine große Auswahl an Lektüren für jeden Geschmack und jede Altersgruppe finden Sie im Karina-Verlag.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Das nicht Greifbare
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich ...

 Bücher sind immer ein willkommenes Geschenk (Kummer, 17.11.2021)
Sie suchen noch ein Buch als Weihnachtsgeschenk? Kein Problem. Im Karina-Verlag werden Sie fündig.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Photismos - Von der glühenden FPÖ Anhängerin zur Flüchtlingsmama
Die Suche nach dem Sinn des eigenen Seins – oder – Aufgeben zählt nicht.
Ein aufre ...

 Sind Sie sich immer noch nicht so sicher, was Sie Weihnachten verschenken möchten? (Kummer, 16.11.2021)
Weihnachten rückt immer näher und Sie sind sich immer noch nicht so sicher, was Sie verschenken möchten. Bücher sind immer ein wertvolles Geschenk. Bei der enormen Bandbreite, die es gibt, ist es nicht schwer, das passende Werk zu finden. Vielleicht ist sogar schon bei den folgenden Buchtipps genau das Buch dabei, was Sie gerne verschenken möchten.

Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im ...

 Buchgeschenke zum Weihnachtsfest (Kummer, 14.11.2021)
Sie wollen Ihre Lieben zu Weihnachten mit einem schönen Buch überraschen? Falls ja, sollten Sie sich die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag genau anschauen. Sie bieten eine bunte Palette für jeden Geschmack.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Das Marmeladenbüchlein
Dieses kleine B ...

 Eine interessante Mischung an Unterhaltung (Kummer, 01.11.2021)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten eine interessante Mischung an Unterhaltung. Leserherz, was willst du mehr.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Poetessa - Hoffnung, geschriebene Seelenbilder
Was der Mensch nicht vermag auszusprechen, fi ...

 Ein breit gefächertes Sortiment an Literatur (Kummer, 17.10.2021)
Der Karina-Verlag bietet ein breit gefächertes Sortiment an Literatur.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Das Haselnusshörnchen
Das kleine Haselnusshörnchen Nussi bereitet seiner Mama schon große Sorgen. Zu ungeschickt verhält es sich und schafft es einf ...

 Unterhaltung muss sein (Kummer, 05.10.2021)
Bücher bieten eine gute Abwechslung für den Alltag. Also greifen Sie zum Buch.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Zopf oder Kahl
Wie schnell werden doch Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zum Lebensretter, ein unbedachtes Wort zu großer Gefahr oder Vo ...

  (Kummer, 30.09.2021)
Das Wort ISBN hat jeder schon gehört. Aber was es damit auf sich?

ISBN ist eine Abkürzung für Internationale Standard Buch Nummer. Die Kennziffer für Bücher wurde in den 60er Jahren eingeführt. Jede Buchnummer wird weltweit nur einmal vergeben und verliert nie ihre Gültigkeit, selbst wenn das betreffende Buch seit Jahren vergriffen ist Die Vergabe der ISBN Nummer erfolgt durch nationale Organisationen im jeweiligen Land. In Deutschland vergibt die MVB Marketing- und Verlagsservice ...

Werbung bei Wien-News.de:





Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!