Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7282
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Neues Testverfahren zur weiblichen Fruchtbarkeit

Geschrieben am Mittwoch, dem 27. Januar 2016 von Wien-News.de

Wien Infos
PR-Gateway: Software zur Interpretation des Eizellvorrats in den Eierstöcken gibt Frauen eine Einschätzung, wie viele Jahre sie noch Kinder bekommen können

Auf der Plattform www.fruchtbarkeitstest.at des österreichischen Unternehmens Juno Institut GmbH ist erstmals in Europa ein softwaregestützter Hormontest zur Bestimmung des weiblichen Eizellvorrats erhältlich. Im Alter von Mitte 30 ist der Eizellvorrat, im Fachjargon Eizellreserve genannt, bereits bei 25% aller Frauen eingeschränkt oder erschöpft.

"Die Kinderwunschmedizin entwickelt sich rasant. Aber einer 38-jährigen Frau mit erschöpfter Eizellreserve kann auch eine künstliche Befruchtung nicht mehr helfen. Ist die Zahl der verfügbaren Eizellen erst einmal unter eine bestimmte Schwelle gefallen, ist auch mithilfe der Reproduktionsmedizin kaum noch eine Schwangerschaft möglich", so Kinderwunschmediziner Dr. med. Alexander Just.

Der ärztliche Leiter des Wiener Juno Instituts bringt das auf den Punkt, was immer mehr Frauen allzu schmerzlich erfahren müssen: Die Lebensjahre mit guter Fruchtbarkeit sind begrenzt und derzeit mit keiner medizinischen Therapie wieder herstellbar. Eine Verschiebung des Kinderwunsches in einen späteren Lebensabschnitt aufgrund von Ausbildung, Karriere und/oder Partnersuche führt immer öfter dazu, dass Frauen aufgrund einer bereits eingeschränkten Fruchtbarkeit auf künstliche Befruchtungsverfahren zurückgreifen müssen, um schwanger zu werden. Oder ungewollt kinderlos bleiben. Unter anderem deshalb, weil nicht mehr ausreichend Eizellen in den Eierstöcken vorhanden sind.

Eizellreserve von Frau zur Frau stark unterschiedlich

Dass die Anzahl an Eizellen in den Eierstöcken maßgeblich entscheidet, bis zu welchem Alter Frauen schwanger werden können, ist unter Reproduktionsmedizinern gut bekannt - unter Frauen weniger. Studien zeigen, dass mit Mitte 30 rund 25% von einer verminderten Eizellreserve betroffen sind, bei 10% davon ist die Eizellreserve stark dezimiert oder bereits erschöpft.

Nur wenige Frauen wissen, dass die Eizellreserve von Frau zu Frau stark unterschiedlich ist und auch das Alter für die Menopause von Ende 30 bis Anfang 60 variiert. "Sich mit anderen Frauen zu vergleichen, wie es unter Freundinnen und auch in online-Foren gerne getan wird, bringt daher nur wenig", so Just. "Wie lange eine Frau fruchtbar ist, hängt einerseits natürlich vom Alter ab, weil damit die Eizellqualität assoziiert ist. Andererseits davon, mit welcher Eizellreserve sie zur Welt gekommen ist und wie schnell diese verbraucht wird. Ersteres wird hauptsächlich vererbt, zweiteres wird auch vom Lebensstil beeinflusst. Wie groß die Eizellreserve zu einem gegebenen Zeitpunkt tatsächlich ist, kann man nur mit einem Hormontest bestimmen."

Aus Studien ist bekannt, dass 75% aller Frauen im gebärfähigen Alter daran interessiert sind, ihre Eizellreserve zu erfahren. Und 80% davon würden ihre Familienplanung anpassen, sollten sie mit einer dezimierten Eizellreserve konfrontiert werden.

Online-Algorithmus zur Erhebung des Eizellvorrats

Mit dem Juno Fruchtbarkeitstest hat das Juno Institut in Wien die Blutanalyse des sogenannten anti-Müller-Hormons (AMH) mit einer standardisierten Anamnese und eigens entwickelten Software kombiniert. So kann der Vorrat an Eizellen in den Eierstöcken möglichst präzise erhoben und interpretiert werden. Durch die Integration von Alter, Lebensstilfaktoren und medizinischer Vorgeschichte in einen online-Algorithmus wird ein individueller Befund erstellt, der an die aktuelle Situation der Frau angepasst wird. Mit der alleinigen Bestimmung des anti-Müller-Hormons im Labor - einem numerischen Wert gemessen in ng/ml - ist das nicht möglich.

Frauen, die sich über den Test informieren möchten bzw. wissen wollen, ob der Juno Fruchtbarkeitstest in ihrer jeweiligen Situationen geeignet ist, beraten Mitarbeiter des Juno Instituts telefonisch und online. Auch wer Fragen zum Ergebnis hat, wird telefonisch oder online beraten - kostenfrei.

Messung des anti-Müller-Hormons

"Mit dem Juno Fruchtbarkeitstest erhalten Frauen nicht bloß einen Blutwert wie im Labor, sondern eine ausführliche Interpretation ihres jetzigen und prognostizierten Fruchtbarkeitspotenzials", so Geschäftsführerin Mag. (FH) Silvia Hecher, MSc. Die Auswertung berücksichtigt den Lebensstil, beispielsweise die Art der hormonellen Verhütung, die aktuelle Kinderwunschsituation sowie vorherige Erkrankungen und Operationen. So wird das Ergebnis optimal an die individuelle Situation der Frau angepasst und ermöglicht eine informierte Familienplanung. Besteht der Bedarf an einer weiteren Abklärung, wird Frauen empfohlen, dazu den Gynäkologen aufzusuchen. Oder sich im Bedarfsfall an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

Unter Gynäkologen ist das anti-Müller-Hormon nicht unumstritten. Mehrere am Markt befindliche Assays mit unterschiedlichen nicht standardisierten Referenzbereichen haben dazu geführt, dass das Vertrauen in den prognostischen Marker gelitten hat. So gab es einige Jahre Probleme mit Interferenzen eines etablierten Assays, der zu höheren AMH-Werten führte, wenn die Blutprobe einige Stunden unbearbeitet stehen gelassen wurde.

Hecher: "Diese Information wurde vom Labor nicht immer an die Gynäkologen weitergegeben, sodass wir derzeit sehr viel Aufklärungsarbeit leisten müssen, was die Genauigkeit der neuen am Markt befindlichen AMH-Assays angeht."

Dass die Bestimmung der Eizellreserve auch abseits von Kinderwunschinstituten Relevanz hat, zeigen nicht nur die Altersstatistiken der Erstgebärenden in Europa, sondern auch die geringe Reproduktionsrate. In Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt diese aktuell nur bei 1,3-1,4 Kindern pro Paar.

Bestellung und Durchführung des Tests

Der Juno Fruchtbarkeitstest kann online auf www.fruchtbarkeitstest.at von 18.1. bis 15.2. zum Aktionspreis von 149,00 statt 189,00 Euro bestellt werden. Das Resultat ist mehrere A4-Seiten lang und liefert Frauen in Text und Grafiken eine umfassende Interpretation ihrer Eizellreserve, eine Prognose bis hin zu den Wechseljahren sowie eventuell anzuratende Empfehlungen für weitere Untersuchungen beim Gynäkologen.

Der Test ist für Frauen im Alter von 25 bis 44 geeignet. Vier Monate vor Durchführung der Hormonmessung sollte eine hormonelle Verhütungsmethode nicht verändert worden sein.

Der Test kann mittels Home-Test-Kit daheim mit einigen Tropfen Blut aus dem Finger oder mit venösem Blut beim niedergelassenen Gynäkologen durchgeführt werden. Das Ergebnis ist nach wenigen Tagen verschlüsselt online einsehbar.

Kontakt

Mag. (FH) Silvia Hecher, MScJuno Institut GmbHNeubaugasse 36/1/71070 Wien

e-mail: silvia.hecher@juno-institut.at

tel.: +43 (0)1/9297296
Leiter des Juno Instituts Wien
Dr. med. Alexander Just ist Humanmediziner mit einer Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit 10 Jahren ist er als Reproduktionsmediziner - seit 7 Jahren sowohl in eigener Praxis als auch in verschiedenen Kinderwunschinstituten - tätig. Die ovarielle Reserve und die Einschätzung der weiblichen Fruchtbarkeit sind seit mehreren Jahren einer seiner Schwerpunkte.
Juno Institut GmbH
Silvia Hecher
Neubaugasse 36/1/7
1070 Wien
silvia.hecher@juno-institut.at
+43 (0)1/9297296
www.fruchtbarkeitstest.at

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Software zur Interpretation des Eizellvorrats in den Eierstöcken gibt Frauen eine Einschätzung, wie viele Jahre sie noch Kinder bekommen können

Auf der Plattform www.fruchtbarkeitstest.at des österreichischen Unternehmens Juno Institut GmbH ist erstmals in Europa ein softwaregestützter Hormontest zur Bestimmung des weiblichen Eizellvorrats erhältlich. Im Alter von Mitte 30 ist der Eizellvorrat, im Fachjargon Eizellreserve genannt, bereits bei 25% aller Frauen eingeschränkt oder erschöpft.

"Die Kinderwunschmedizin entwickelt sich rasant. Aber einer 38-jährigen Frau mit erschöpfter Eizellreserve kann auch eine künstliche Befruchtung nicht mehr helfen. Ist die Zahl der verfügbaren Eizellen erst einmal unter eine bestimmte Schwelle gefallen, ist auch mithilfe der Reproduktionsmedizin kaum noch eine Schwangerschaft möglich", so Kinderwunschmediziner Dr. med. Alexander Just.

Der ärztliche Leiter des Wiener Juno Instituts bringt das auf den Punkt, was immer mehr Frauen allzu schmerzlich erfahren müssen: Die Lebensjahre mit guter Fruchtbarkeit sind begrenzt und derzeit mit keiner medizinischen Therapie wieder herstellbar. Eine Verschiebung des Kinderwunsches in einen späteren Lebensabschnitt aufgrund von Ausbildung, Karriere und/oder Partnersuche führt immer öfter dazu, dass Frauen aufgrund einer bereits eingeschränkten Fruchtbarkeit auf künstliche Befruchtungsverfahren zurückgreifen müssen, um schwanger zu werden. Oder ungewollt kinderlos bleiben. Unter anderem deshalb, weil nicht mehr ausreichend Eizellen in den Eierstöcken vorhanden sind.

Eizellreserve von Frau zur Frau stark unterschiedlich

Dass die Anzahl an Eizellen in den Eierstöcken maßgeblich entscheidet, bis zu welchem Alter Frauen schwanger werden können, ist unter Reproduktionsmedizinern gut bekannt - unter Frauen weniger. Studien zeigen, dass mit Mitte 30 rund 25% von einer verminderten Eizellreserve betroffen sind, bei 10% davon ist die Eizellreserve stark dezimiert oder bereits erschöpft.

Nur wenige Frauen wissen, dass die Eizellreserve von Frau zu Frau stark unterschiedlich ist und auch das Alter für die Menopause von Ende 30 bis Anfang 60 variiert. "Sich mit anderen Frauen zu vergleichen, wie es unter Freundinnen und auch in online-Foren gerne getan wird, bringt daher nur wenig", so Just. "Wie lange eine Frau fruchtbar ist, hängt einerseits natürlich vom Alter ab, weil damit die Eizellqualität assoziiert ist. Andererseits davon, mit welcher Eizellreserve sie zur Welt gekommen ist und wie schnell diese verbraucht wird. Ersteres wird hauptsächlich vererbt, zweiteres wird auch vom Lebensstil beeinflusst. Wie groß die Eizellreserve zu einem gegebenen Zeitpunkt tatsächlich ist, kann man nur mit einem Hormontest bestimmen."

Aus Studien ist bekannt, dass 75% aller Frauen im gebärfähigen Alter daran interessiert sind, ihre Eizellreserve zu erfahren. Und 80% davon würden ihre Familienplanung anpassen, sollten sie mit einer dezimierten Eizellreserve konfrontiert werden.

Online-Algorithmus zur Erhebung des Eizellvorrats

Mit dem Juno Fruchtbarkeitstest hat das Juno Institut in Wien die Blutanalyse des sogenannten anti-Müller-Hormons (AMH) mit einer standardisierten Anamnese und eigens entwickelten Software kombiniert. So kann der Vorrat an Eizellen in den Eierstöcken möglichst präzise erhoben und interpretiert werden. Durch die Integration von Alter, Lebensstilfaktoren und medizinischer Vorgeschichte in einen online-Algorithmus wird ein individueller Befund erstellt, der an die aktuelle Situation der Frau angepasst wird. Mit der alleinigen Bestimmung des anti-Müller-Hormons im Labor - einem numerischen Wert gemessen in ng/ml - ist das nicht möglich.

Frauen, die sich über den Test informieren möchten bzw. wissen wollen, ob der Juno Fruchtbarkeitstest in ihrer jeweiligen Situationen geeignet ist, beraten Mitarbeiter des Juno Instituts telefonisch und online. Auch wer Fragen zum Ergebnis hat, wird telefonisch oder online beraten - kostenfrei.

Messung des anti-Müller-Hormons

"Mit dem Juno Fruchtbarkeitstest erhalten Frauen nicht bloß einen Blutwert wie im Labor, sondern eine ausführliche Interpretation ihres jetzigen und prognostizierten Fruchtbarkeitspotenzials", so Geschäftsführerin Mag. (FH) Silvia Hecher, MSc. Die Auswertung berücksichtigt den Lebensstil, beispielsweise die Art der hormonellen Verhütung, die aktuelle Kinderwunschsituation sowie vorherige Erkrankungen und Operationen. So wird das Ergebnis optimal an die individuelle Situation der Frau angepasst und ermöglicht eine informierte Familienplanung. Besteht der Bedarf an einer weiteren Abklärung, wird Frauen empfohlen, dazu den Gynäkologen aufzusuchen. Oder sich im Bedarfsfall an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

Unter Gynäkologen ist das anti-Müller-Hormon nicht unumstritten. Mehrere am Markt befindliche Assays mit unterschiedlichen nicht standardisierten Referenzbereichen haben dazu geführt, dass das Vertrauen in den prognostischen Marker gelitten hat. So gab es einige Jahre Probleme mit Interferenzen eines etablierten Assays, der zu höheren AMH-Werten führte, wenn die Blutprobe einige Stunden unbearbeitet stehen gelassen wurde.

Hecher: "Diese Information wurde vom Labor nicht immer an die Gynäkologen weitergegeben, sodass wir derzeit sehr viel Aufklärungsarbeit leisten müssen, was die Genauigkeit der neuen am Markt befindlichen AMH-Assays angeht."

Dass die Bestimmung der Eizellreserve auch abseits von Kinderwunschinstituten Relevanz hat, zeigen nicht nur die Altersstatistiken der Erstgebärenden in Europa, sondern auch die geringe Reproduktionsrate. In Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt diese aktuell nur bei 1,3-1,4 Kindern pro Paar.

Bestellung und Durchführung des Tests

Der Juno Fruchtbarkeitstest kann online auf www.fruchtbarkeitstest.at von 18.1. bis 15.2. zum Aktionspreis von 149,00 statt 189,00 Euro bestellt werden. Das Resultat ist mehrere A4-Seiten lang und liefert Frauen in Text und Grafiken eine umfassende Interpretation ihrer Eizellreserve, eine Prognose bis hin zu den Wechseljahren sowie eventuell anzuratende Empfehlungen für weitere Untersuchungen beim Gynäkologen.

Der Test ist für Frauen im Alter von 25 bis 44 geeignet. Vier Monate vor Durchführung der Hormonmessung sollte eine hormonelle Verhütungsmethode nicht verändert worden sein.

Der Test kann mittels Home-Test-Kit daheim mit einigen Tropfen Blut aus dem Finger oder mit venösem Blut beim niedergelassenen Gynäkologen durchgeführt werden. Das Ergebnis ist nach wenigen Tagen verschlüsselt online einsehbar.

Kontakt

Mag. (FH) Silvia Hecher, MScJuno Institut GmbHNeubaugasse 36/1/71070 Wien

e-mail: silvia.hecher@juno-institut.at

tel.: +43 (0)1/9297296
Leiter des Juno Instituts Wien
Dr. med. Alexander Just ist Humanmediziner mit einer Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit 10 Jahren ist er als Reproduktionsmediziner - seit 7 Jahren sowohl in eigener Praxis als auch in verschiedenen Kinderwunschinstituten - tätig. Die ovarielle Reserve und die Einschätzung der weiblichen Fruchtbarkeit sind seit mehreren Jahren einer seiner Schwerpunkte.
Juno Institut GmbH
Silvia Hecher
Neubaugasse 36/1/7
1070 Wien
silvia.hecher@juno-institut.at
+43 (0)1/9297296
www.fruchtbarkeitstest.at

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neues Testverfahren zur weiblichen Fruchtbarkeit" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Meet a Local: Wien - Orte des Aufstieg Beethovens z ...

Meet a Local: Wien - Orte des Aufstieg Beethovens z ...
Wien erneut lebenswerteste Stadt der Welt

Wien erneut lebenswerteste Stadt der Welt
Aufreger-Video über Wien: \"Schmutzig und kriminell ...

Aufreger-Video über Wien: \

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Prater-130213-sxc-only-stand-rest_29 ...

Wien-Statue-Prince Eugene130213-sxc-only- ...

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_6018 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schloss Schönbrunn
Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück, der hier auf der Jagd einen artesischen Brunnen „entdeckt“ und ausgerufen haben soll: „Welch' schöner Brunn“. Gebaut als Residenz für Kaiserin Eleonora Gonzaga zwischen 1638 und 1643, wurde es in der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 schwer beschädigt. 1687 gab Leopold I. für seinen Thronfolger Joseph I. einen repräsentativen Neubau von Johann Bernh ...
 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbe ...

Diese Forum-Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wien hat eine neue Diva (Alwin03, 06.07.2014)

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Die neue Wahl ist vorbei und wer ist der strahlende Sieger? Sebastian Kurz, ihm konnte die ganze Ibizaaffaire nichts anhaben. Er könnte sogar wieder eine Koalition mit der FPÖ eingehen und sie h ... (Aaron1, 08.10.2019)

  Da war doch nicht einer von „Der Mannschaft“ der im Vorfeld der WM nicht in irgendeiner Werbung zu sehen war. Ob Neuer als Fotograf in afrikanischen Savanne. Oder eben Müller als Tester für Wäsc ... (Sven-Juli, 22.07.2018)

  Ich hatte da mal bei Facebook zu den Vorstadtweibern zwei Kommentare geschrieben. Seitdem bin ich ein Freund von Uli Bree. Und der ließ neulich mitteilen das an der vierten Staffel bereits gearb ... (HannesW, 29.03.2018)

  Um aus dem Tief heraus zu kommen hat Herr Kern erst mal einen neuen Public-Relation-Manager installiert. Herrn Peter L. Eppinger vormal Moderator eine Astrologieshow, also jemand der Ahnung vonde ... (DaveD, 28.06.2017)

 Und dann gab es mal kurzzeitig das Buch zur Sendung. Und das war im nu ausverkauft. Das ist mittlerweile drei Jahre her. Aber denkst du da kommt eine Neuauflage? Ich weiß nicht, wie man diesen Zust ... (DaveD, 04.11.2013)

 Als man die Hühner noch am Drehspieß über offenem Feuer briet, wurden sie oft gefüllt und die einfachste Füllung in gehobenen Haushalten bestand aus Semmelbröseln, Kräutern, Butter, Gewürzen und Ei – ... (DaveD, 18.05.2013)

 Die Wiener Gesera kann man auch als ein dunkles Kapitel der österreichischen Geschichte bezeichnen. Aber den Anfang in der Judenverfolgung in Europa waren die Kreuzzüge. Mit dem Aufruf: Der Wille Go ... (HannesW, 22.06.2012)

Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 www.optoteam.at - Top-Fachberatung seit über 30 Jahren! (prmaximus, 30.06.2022)
Optische Messtechnik, Präzisionsinstrumente, Kriminaltechnik und führende Marken-Mikroskope von Nikon gesucht? Optoteam ist ein renommierter und bekannter Familienvertrieb für Mikroskopie in Wien und ganz Österreich, bei dem der Kunde immer wieder aufs Neue im Zentrum allen Handelns steht. Das fachkundige Messtechnik-Spezialistenteam rund um den findigen Optoteam-Geschäftsführer David Brenner freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch. Alle weiter ...

 Credivisor GmbH - Credinoo (danjela_vukovic, 10.06.2022)

Bei einer Finanzsanierung wird dem Mandanten sowohl beim Abbau der Schulden als auch beim Wiederaufbau seiner Wirtschaftskraft geholfen.


Diese Erfahrungen teilt die Credivisor GmbH mit anderen Anbietern in ihrem Segment.


Mit neuen Lösungen gegen Schulden


Die Finanzsanierung verhilft dem per se nicht kreditwürdigen Kunden mittel- bis langfristig in die Position, wieder kreditwürdig zu werden. Aufgrund von Schulden, Betreibung oder ...

 Eine Pause von der Hektik des Lebens (Kummer, 01.06.2022)
Gönnen Sie sich eine Pause von der Hektik des Lebens. Entfliehen Sie dem Alltagsstress und tauchen für eine kurze Zeit ab. Womit? Natürlich mit einem Buch.
Tolle Bücher finden Sie im Karina-Verlag. Viel Spaß beim Stöbern auf der Webseite.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Durchreisende
Beim BKA gehen Hinweise des amerikanischen Geheimdienstes auf einen Selbstmordattentäter ein. Man versucht, den drohenden großen Anschlag auf ...

 EU-Angriff auf das Vetorecht (fotovymy, 19.05.2022)
Mehr EU, ganz wenig Österreich: Wohin die Zentralisten die EU entwickeln wollen, liegt auf der Hand. Welchen perfiden Plan sie dazu geschmiedet haben, liest Du hier.

Die Brüsseler Zentralisten tun alles, um die Souveränität der Nationalstaaten zu untergraben, bis sie im Einheitsstaat EU aufgelöst sind. Der Forderungskatalog der sogenannten „Konferenz zur Zukunft Europas“ ist der neue Bauplan dafür – sein Inhalt: Weg mit dem Einstimmigkeitsprinzip, aber dafür noch mehr Schuldenunio ...

 Ein sehr ungewöhnlicher Reiseführer (Kummer, 29.04.2022)
"VIENNA LIFE HIGHLIGHTS" ist ein sehr ungewöhnlicher Reiseführer durch Wien in Deutsch und Englisch. Anekdoten und Sagen ergänzen die ausführlichen Beschreibungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole.

Buchbeschreibung:
Ein ungewöhnlicher Reisebegleiter, der in 2 Sprachen verfasst ist. Das gesamte Buch ist in Englisch und wenn man es umdreht, dann in Deutsch.
In diesem Teil aus der Serie Vienna Life werden Informationen zu herausragenden Bauwerken und ...

 Spannender Lesestoff für den Frühling (Kummer, 13.04.2022)
Spannende Lesestunden im Frühling gefällig? Mit den folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag ist das gewährleistet. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Also nichts wie ran ans Buch!

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Drei Morde – Ein Marburg Krimi
Keiner wundert sich wirklich, als die Altenheimleiterin Margot Haupt ermordet aufgefunden wird. Die Frau war einfach eine Zumutung an Bosheit und Strenge für alle Menschen in ihrer Umgebung. Na ...

 Der neue Dithmarschen-Roman von Wolfgang A. Gogolin heißt \'\'Als Jesus aus den Wolken fiel\'\' und erscheint Mitte April im Wiener Karina-Verlag (Kulturschanze, 29.03.2022)
Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie er wohl reagieren würde, wenn plötzlich der echte Jesus vor seiner Haustür stünde. Würde man den Heiland erkennen? Ihn auslachen? Die Tür zuknallen? Genau um dieses Thema geht es in Wolfgang A. Gogolins neuem, humorvollen Roman mit dem Titel "Als Jesus aus den Wolken fiel". Das Ganze spielt hoch im Norden, hinter dem Deich bei Wesselburen in Dithmarschen. Dort ist er 2016 heruntergekommen, der Heiland. Rund 2000 Jahre nach seinem Ende findet sich Je ...

 Credivisor GmbH / Erfahrungen (franz_gebaur, 22.03.2022)

Seriosität, Empathie und Erfahrungen sind Markenwerte, die das Unternehmen der Credivisor GmbH in der Finanzdienstleistung lebt.


Im Kunden nicht nur den Schuldner sehen, der kompetente Lösungen braucht, sondern auch den Menschen, der unter Druck steht. Das Leistungsspektrum der Credivisor GmbH: Einen bürokratiefreien und schnellen Ausstieg aus den Schulden ermöglichen, individuell über Haushaltsführung, Konsum und Vorbeugung gegen Schulden beraten, Finanz- und Kreditsanierung ...

 HypoFin Inter GmbH / Erfahrungen (franz_gebaur, 22.03.2022)

Die HypoFin Inter GmbH bringt Ihre Mandanten Erfahrungen zufolge soweit, vernünftig, betriebswirtschaftlich denkend und planvoll zu handeln.


Bei Mahnungen oder Zahlungsbefehle ist es Zeit die Weichen richtig zu stellen. Hierbei unterstützt die HypoFin Inter GmbH Betroffene.


Die Firma im Überblick:




Unternehmung: Spezialist für Finanzsanierungen.
Office-Sitz: Augsburg
Leistungsprofil: Finanz ...

 Das Kredit-Lexikon Schweizer Kredit? (ekaterina_weber, 21.03.2022)

Die wichtigsten Begriffe rund
um das Thema Kredite schnell erklärt


Auch wenn wir Krediten eher kritisch gegenüber stehen, ist es zunächst mal absolut normal Kredite aufzunehmen (oder zu geben).
Ohne Kredite würde unsere Wirtschaft nicht funktionieren. Keine Firma könnte in neue Standorte investieren, den Maschinenpark
erweitern bzw. erneuern oder über Zukäufe expandieren. Auch würden für Privatpersonen alle großen Anschaffungen wie z. B. Immobilien-
...

Werbung bei Wien-News.de:





Neues Testverfahren zur weiblichen Fruchtbarkeit

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Neues Testverfahren zur weiblichen Fruchtbarkeit