Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 45 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7263
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Die Weizenwampe ist ein Mythos - wissenschaftlich betrachtet ist die Weizenwampe Unsinn!

Geschrieben am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 von Wien-News.de

Wien Infos
PR-Gateway: Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik macht sich für mehr Gesundheit stark

Immer mehr Menschen sind übergewichtig oder fettsüchtig (adipös) und die Zahl der Typ 2 Diabetiker steigt sprunghaft an. Mehr Gesundheit tut Not in Deutschland. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. feiert in diesem Jahr das 10 jährige Bestehen. Die gemeinnützige Organisation - in der sich unter anderem Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler, Ärzte, Apotheker, Psychologen, Physiotherapeuten und Trainer sowie Heilpraktiker organisiert haben - setzt sich für eine gesündere Lebensweise ein und kritisiert Fehlentwicklungen im Bereich der medizinischen Prävention und Fehlentwicklung. Eine der schlimmsten Fehlentwicklungen sind Bücher wie "Die Weizenwampe", erläutert Sven-David Müller, Vorsitzender des DKGD. Dieses Buch ist ohne jede wissenschaftliche Grundlage und verwirrt die Leser. Weltweit sind jedoch Bücher, die sich um "Weizenwampen" und den "Killer Zucker" drehen Bestseller und Millionen Menschen lassen sich auf die falsche Fährte bringen, erläutert Medizinjournalist und ernährungsmedizinischer Wissenschaftler Sven-David Müller, MSc.

Es gibt keine Weizenwampe und Zucker (Saccharose) ist in normalen Mengen schlicht und ergreifend vollständig unbedenklich, macht er ernährungsmedizinische Wissenschaftler klar. Weltweit konnte keine Studie nachweisen, dass Zucker prinzipiell und mengenunabhängig irgendwelche Schäden verursacht. Eine Zuckerzufuhr von 50 bis 60 Gramm täglich ist überhaupt kein Problem. Der Zuckerkonsum in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren gesunken - und nicht gestiegen, die oft behauptet - und die ernährungsmedizinischen/medizinischen Fachgesellschaften wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung oder die Deutsche Diabetes Gesellschaft empfehlen einen moderaten Umgang. Keine ernstzunehmende Fachgesellschaft oder wissenschaftliche Institution warnt ernsthaft vor Zucker. Die Angstmacher haben aber inzwischen erreicht, dass viele Menschen Angst vor Kohlenhydraten regelrecht Angst haben, kritisiert Müller. Inzwischen sind Kohlenhydrate leider weltweit zum Buhmann geworden und es ranken sich immer mehr Ernährungslügen und unsinnige Mythen um Brot, Zucker und Kartoffeln, so Müller.

Erwachsene konsumieren durchschnittlich im Jahr 18 bis 20 Kilogramm Haushaltszucker (Saccharose). In dieser Menge ist sowohl die Saccharose, die im Haushalt verwendet wird, als auch die Saccharose, die als Zutat in verarbeiteten Lebensmitteln und in Getränken verarbeitet wird, erfasst. Die Menge lässt sich aus der Nationalen Verzehrsstudie II (NVS II) ableiten, die vom bundeseigenen Max Rubner-Institut (MRI) durchgeführt und dessen Daten auch im aktuellen Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) veröffentlicht wurden. Von einer zuckerreichen Ernährungsweise kann in Deutschland schlicht und ergreifend keine Rede sein. Im Ernährungsbericht sind die Zahlen zur durchschnittlichen Kalorienaufnahme sowie dem Anteil, den Saccharose zur Energieaufnahme beiträgt, aufgeführt: Die tägliche, mittlere Energieaufnahme von Männern liegt bei 2.252 Kilokalorien (kcal), von Frauen bei 1.683 kcal. Davon stammen 9,7 oder 11,6 Prozent aus Saccharose. Daraus ergibt sich eine tägliche Aufnahme von 54,6 Gramm Haushaltszuckerbei Männern und eine Hauszuckeraufnahme von 48,8 Gramm bei Frauen. Die durchschnittliche Zuckeraufnahme ist demzufolge in Deutschland nachweislich nicht zu hoch.

Eine zusätzliche Steigerung der Zuckeraufnahme ist aber natürlich unerwünscht, da andernfalls die Grenze von 50 bis 60 Gramm pro Tag überschritten würde, erläutert Sven-David Müller. Zum Thema gibt es eine aktuelle Bucherscheinung, die zeigt, wie Lebensmittel-Kartelle, Buchautoren und Lobbyisten uns einreden, dass Essen krank und dick macht (Stichwort Weizenwampe) und warum der Wandel des Zuckers vom süßen Lebensmittel zum gefährlichen Krankmacher (Stichworte Killer Zucker oder der weiße Tod) mit neuen Erkenntnissen aus der Forschung nicht zu erklären ist. Die Auswertung wissenschaftlicher Studien zeigt, dass eine Meidung von Zucker weder Diabetes mellitus (auch Typ 2 Diabetes mellitus) noch Karies oder Übergewicht vorbeugt und für die Entstehung dieser Erkrankungen auch nicht verantwortlich gemacht werden kann. Bibliografische Daten des neuen Buches:

Die Zucker-Lüge

Detlef Brendel und Sven-David Müller

ISBN: 978-3-453-28075-5

EUR 16,99 [D] | EUR 17,50 [A] | CHF 22,90 (UVP)

Ludwig Verlag - Random House/Bertelsmann

Keine Angst vor den Angstmachern

Unablässig werden alarmierende Studien über vermeintliche Gefahren von Lebensmitteln verbreitet: Mal macht Weizen dumm, mal ist Zucker tödlich. Doch wer entscheidet darüber, was Gutes und was schlechtes Essen ist? Ein Kartell von Meinungsmachern behauptet, in genau dieser Frage die Wahrheit zu wissen. Ein Kartell, das erst verunsichert und sofort scheinbare Lösungen zur Hand hat. Für die Weizenwampe gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis und Low Carb Diäten sind laut vielen Studien eben nicht wirksamer bei der Gewichtsreduktion als Low Fat Diäten mit hohem Kohlenhydratgehalt und trotzdem werden erstgenannte geradezu als Religion verehrt und verteidigt, mokiert sich der Vorsitzende des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik Sven-David Müller. Gegen diese Profiteure der Angst setzen Brendel und Müller den gesunden Menschenverstand und faktenreiche Hintergrundrecherchen. Die Strategien und Interessen der Angstmacher werden entlarvt und zugleich die Sicherheit der Verbraucher im Umgang mit Essen zurückgewonnen. Aus dem Inhalt des Buches:

1. Was ist eigentlich Zucker?

2. Vorurteile, Legenden und Fehlinformationen - wie sich die Vorwürfe gegen den Killer Zucker ständig im Kreis drehen

2.1. Macht Zucker süchtig?

2.2. Ist Zucker für Killer-Krankheiten von Herzinfarkt bis Krebs verantwortlich?

2.3. Zucker und Karies - ein ganz klarer Zusammenhang?

2.4. Macht Zucker zuckerkrank?

2.5. Süßstoff als Alternative zum Zucker?

2.6. Übergewicht durch Zucker

3. Wahrheiten über Zucker

3.1. Der Stellenwert von Zucker

3.2. Geschichte und Produktion

4. Der Zuckermarkt - ein historischer Kampf um Preise, Quoten und Vorherrschaften

5. Der unterdrückte Verbraucher - Psychoterror durch Ernährungs-Indoktrination

Der DKGD Vorsitzende Sven-David Müller ( http://www.svendavidmueller.de ), MSc., ist staatlich anerkannter Diätassistent, Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft und studierte angewandte Ernährungsmedizin. Der Autor zahlreicher Bestseller, darunter die Diabetes-Ampel, der Müller-Diät oder den Bestsellern "Zimt gegen Zucker", "Die 50 besten Kalorienkiller" oder "Wir essen uns schlank" wurde für sein Engagement in der Ernährungsaufklärung 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 2015 erhielt er die Ehrenmedaille für Kunst und Wissenschaft der Albert Schweitzer Gesellschaft und ihm wurde von der Progress-Universität ein Ehrendoktortitel (Dr. h.c.) verliehen. Seit der Gründung ist Sven-David Müller Vorstandsvorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Er lebt und arbeitet in Berlin. Detlef Brendel ist studierter Kommunikationsforscher. Er arbeitet heute als Wirtschaftspublizist und leitet eine Presseagentur. Mit seinem Buch Wirtschaft im Würgegriff hat er sich intensiv mit der Frage der Steuerung öffentlicher Meinungen und den Grenzen staatlicher Aufsicht beschäftigt. Rezensionsexemplare können beim Verlag angefordert werden.

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

c/o: Sven-David Müller

Heinersdorfer Straße 38

12209 Berlin-Lichterfelde

info@dkgd.de

www.dkgd.de

www.svendavidmueller.de
Das Zentrum für Kulturkommunikation (ZEK) mit Sitz in Nidderau-Windecken widmet sich insbesondere der Berichterstattung im kulturellen Bereich. Sven-David Müller arbeitete unter anderem als Opernkritiker für die Fachzeitschriften Orpheus und Opernglas. Er übernahm die Pressearbeit für die Freiluftaufführung der Richard Wagner Oper Rienzi (Regisseur Wolfgang Gratschmeier von der Volksoper Wien), moderierte Opernkonzerte unter anderem in Lünen und berichtet über Musiktheaterpremieren in Braunschweig (Staatstheater Braunschweig, Staatsorchester Braunschweig) und der Wiener Volksoper.
Zentrum für Kulturkommunikation
Sven-David Müller,
Ostheimer Straße 27d
61130 Nidderau
info@svendavidmueller.de
0172-3854563
http://www.svendavidmueller.de

(Weitere interessante Beichten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik macht sich für mehr Gesundheit stark

Immer mehr Menschen sind übergewichtig oder fettsüchtig (adipös) und die Zahl der Typ 2 Diabetiker steigt sprunghaft an. Mehr Gesundheit tut Not in Deutschland. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. feiert in diesem Jahr das 10 jährige Bestehen. Die gemeinnützige Organisation - in der sich unter anderem Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler, Ärzte, Apotheker, Psychologen, Physiotherapeuten und Trainer sowie Heilpraktiker organisiert haben - setzt sich für eine gesündere Lebensweise ein und kritisiert Fehlentwicklungen im Bereich der medizinischen Prävention und Fehlentwicklung. Eine der schlimmsten Fehlentwicklungen sind Bücher wie "Die Weizenwampe", erläutert Sven-David Müller, Vorsitzender des DKGD. Dieses Buch ist ohne jede wissenschaftliche Grundlage und verwirrt die Leser. Weltweit sind jedoch Bücher, die sich um "Weizenwampen" und den "Killer Zucker" drehen Bestseller und Millionen Menschen lassen sich auf die falsche Fährte bringen, erläutert Medizinjournalist und ernährungsmedizinischer Wissenschaftler Sven-David Müller, MSc.

Es gibt keine Weizenwampe und Zucker (Saccharose) ist in normalen Mengen schlicht und ergreifend vollständig unbedenklich, macht er ernährungsmedizinische Wissenschaftler klar. Weltweit konnte keine Studie nachweisen, dass Zucker prinzipiell und mengenunabhängig irgendwelche Schäden verursacht. Eine Zuckerzufuhr von 50 bis 60 Gramm täglich ist überhaupt kein Problem. Der Zuckerkonsum in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren gesunken - und nicht gestiegen, die oft behauptet - und die ernährungsmedizinischen/medizinischen Fachgesellschaften wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung oder die Deutsche Diabetes Gesellschaft empfehlen einen moderaten Umgang. Keine ernstzunehmende Fachgesellschaft oder wissenschaftliche Institution warnt ernsthaft vor Zucker. Die Angstmacher haben aber inzwischen erreicht, dass viele Menschen Angst vor Kohlenhydraten regelrecht Angst haben, kritisiert Müller. Inzwischen sind Kohlenhydrate leider weltweit zum Buhmann geworden und es ranken sich immer mehr Ernährungslügen und unsinnige Mythen um Brot, Zucker und Kartoffeln, so Müller.

Erwachsene konsumieren durchschnittlich im Jahr 18 bis 20 Kilogramm Haushaltszucker (Saccharose). In dieser Menge ist sowohl die Saccharose, die im Haushalt verwendet wird, als auch die Saccharose, die als Zutat in verarbeiteten Lebensmitteln und in Getränken verarbeitet wird, erfasst. Die Menge lässt sich aus der Nationalen Verzehrsstudie II (NVS II) ableiten, die vom bundeseigenen Max Rubner-Institut (MRI) durchgeführt und dessen Daten auch im aktuellen Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) veröffentlicht wurden. Von einer zuckerreichen Ernährungsweise kann in Deutschland schlicht und ergreifend keine Rede sein. Im Ernährungsbericht sind die Zahlen zur durchschnittlichen Kalorienaufnahme sowie dem Anteil, den Saccharose zur Energieaufnahme beiträgt, aufgeführt: Die tägliche, mittlere Energieaufnahme von Männern liegt bei 2.252 Kilokalorien (kcal), von Frauen bei 1.683 kcal. Davon stammen 9,7 oder 11,6 Prozent aus Saccharose. Daraus ergibt sich eine tägliche Aufnahme von 54,6 Gramm Haushaltszuckerbei Männern und eine Hauszuckeraufnahme von 48,8 Gramm bei Frauen. Die durchschnittliche Zuckeraufnahme ist demzufolge in Deutschland nachweislich nicht zu hoch.

Eine zusätzliche Steigerung der Zuckeraufnahme ist aber natürlich unerwünscht, da andernfalls die Grenze von 50 bis 60 Gramm pro Tag überschritten würde, erläutert Sven-David Müller. Zum Thema gibt es eine aktuelle Bucherscheinung, die zeigt, wie Lebensmittel-Kartelle, Buchautoren und Lobbyisten uns einreden, dass Essen krank und dick macht (Stichwort Weizenwampe) und warum der Wandel des Zuckers vom süßen Lebensmittel zum gefährlichen Krankmacher (Stichworte Killer Zucker oder der weiße Tod) mit neuen Erkenntnissen aus der Forschung nicht zu erklären ist. Die Auswertung wissenschaftlicher Studien zeigt, dass eine Meidung von Zucker weder Diabetes mellitus (auch Typ 2 Diabetes mellitus) noch Karies oder Übergewicht vorbeugt und für die Entstehung dieser Erkrankungen auch nicht verantwortlich gemacht werden kann. Bibliografische Daten des neuen Buches:

Die Zucker-Lüge

Detlef Brendel und Sven-David Müller

ISBN: 978-3-453-28075-5

EUR 16,99 [D] | EUR 17,50 [A] | CHF 22,90 (UVP)

Ludwig Verlag - Random House/Bertelsmann

Keine Angst vor den Angstmachern

Unablässig werden alarmierende Studien über vermeintliche Gefahren von Lebensmitteln verbreitet: Mal macht Weizen dumm, mal ist Zucker tödlich. Doch wer entscheidet darüber, was Gutes und was schlechtes Essen ist? Ein Kartell von Meinungsmachern behauptet, in genau dieser Frage die Wahrheit zu wissen. Ein Kartell, das erst verunsichert und sofort scheinbare Lösungen zur Hand hat. Für die Weizenwampe gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis und Low Carb Diäten sind laut vielen Studien eben nicht wirksamer bei der Gewichtsreduktion als Low Fat Diäten mit hohem Kohlenhydratgehalt und trotzdem werden erstgenannte geradezu als Religion verehrt und verteidigt, mokiert sich der Vorsitzende des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik Sven-David Müller. Gegen diese Profiteure der Angst setzen Brendel und Müller den gesunden Menschenverstand und faktenreiche Hintergrundrecherchen. Die Strategien und Interessen der Angstmacher werden entlarvt und zugleich die Sicherheit der Verbraucher im Umgang mit Essen zurückgewonnen. Aus dem Inhalt des Buches:

1. Was ist eigentlich Zucker?

2. Vorurteile, Legenden und Fehlinformationen - wie sich die Vorwürfe gegen den Killer Zucker ständig im Kreis drehen

2.1. Macht Zucker süchtig?

2.2. Ist Zucker für Killer-Krankheiten von Herzinfarkt bis Krebs verantwortlich?

2.3. Zucker und Karies - ein ganz klarer Zusammenhang?

2.4. Macht Zucker zuckerkrank?

2.5. Süßstoff als Alternative zum Zucker?

2.6. Übergewicht durch Zucker

3. Wahrheiten über Zucker

3.1. Der Stellenwert von Zucker

3.2. Geschichte und Produktion

4. Der Zuckermarkt - ein historischer Kampf um Preise, Quoten und Vorherrschaften

5. Der unterdrückte Verbraucher - Psychoterror durch Ernährungs-Indoktrination

Der DKGD Vorsitzende Sven-David Müller ( http://www.svendavidmueller.de ), MSc., ist staatlich anerkannter Diätassistent, Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft und studierte angewandte Ernährungsmedizin. Der Autor zahlreicher Bestseller, darunter die Diabetes-Ampel, der Müller-Diät oder den Bestsellern "Zimt gegen Zucker", "Die 50 besten Kalorienkiller" oder "Wir essen uns schlank" wurde für sein Engagement in der Ernährungsaufklärung 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 2015 erhielt er die Ehrenmedaille für Kunst und Wissenschaft der Albert Schweitzer Gesellschaft und ihm wurde von der Progress-Universität ein Ehrendoktortitel (Dr. h.c.) verliehen. Seit der Gründung ist Sven-David Müller Vorstandsvorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Er lebt und arbeitet in Berlin. Detlef Brendel ist studierter Kommunikationsforscher. Er arbeitet heute als Wirtschaftspublizist und leitet eine Presseagentur. Mit seinem Buch Wirtschaft im Würgegriff hat er sich intensiv mit der Frage der Steuerung öffentlicher Meinungen und den Grenzen staatlicher Aufsicht beschäftigt. Rezensionsexemplare können beim Verlag angefordert werden.

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

c/o: Sven-David Müller

Heinersdorfer Straße 38

12209 Berlin-Lichterfelde

info@dkgd.de

www.dkgd.de

www.svendavidmueller.de
Das Zentrum für Kulturkommunikation (ZEK) mit Sitz in Nidderau-Windecken widmet sich insbesondere der Berichterstattung im kulturellen Bereich. Sven-David Müller arbeitete unter anderem als Opernkritiker für die Fachzeitschriften Orpheus und Opernglas. Er übernahm die Pressearbeit für die Freiluftaufführung der Richard Wagner Oper Rienzi (Regisseur Wolfgang Gratschmeier von der Volksoper Wien), moderierte Opernkonzerte unter anderem in Lünen und berichtet über Musiktheaterpremieren in Braunschweig (Staatstheater Braunschweig, Staatsorchester Braunschweig) und der Wiener Volksoper.
Zentrum für Kulturkommunikation
Sven-David Müller,
Ostheimer Straße 27d
61130 Nidderau
info@svendavidmueller.de
0172-3854563
http://www.svendavidmueller.de

(Weitere interessante Beichten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Weizenwampe ist ein Mythos - wissenschaftlich betrachtet ist die Weizenwampe Unsinn!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn - ein kleine ...

Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn - ein kleine ...
Rauchverbot: Das Ende einer Ära im Wiener Kaffeehau ...

Rauchverbot: Das Ende einer Ära im Wiener Kaffeehau ...
Nationalfeiertag 2019 in Wien: Informations- und Le ...

Nationalfeiertag 2019 in Wien: Informations- und Le ...

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Gasometer-130213-sxc-only-stand-rest ...

Wien-Parlament-130213-sxc-only-stand-rest ...

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_872314_63 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schloss Schönbrunn
Das Schloss Schönbrunn liegt im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück, der hier auf der Jagd einen artesischen Brunnen „entdeckt“ und ausgerufen haben soll: „Welch' schöner Brunn“. Gebaut als Residenz für Kaiserin Eleonora Gonzaga zwischen 1638 und 1643, wurde es in der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 schwer beschädigt. 1687 gab Leopold I. für seinen Thronfolger Joseph I. einen repräsentativen Neubau von Johann Bernh ...
 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbe ...

Diese Forum-Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die lebenswerteste Stadt der Welt (DaveD, 04.03.2019)

 Hoffentlich kommt bald die nächste Staffel (DaveD, 29.03.2018)

 Die Alternative zum Bargeldverbot (Aaron1, 26.01.2016)

 Wie reagiert Österreich auf die Flüchtlingswelle? (DaveD, 06.09.2015)

 Die nächste Wahl kommt bestimmt.... (Aaron1, 29.06.2013)

 Wiener Gesera - Vorläufer der Juden-Vernichtung durch die Nazis? (KlausP, 22.12.2013)

 Die schönste Parkanlage in Wien (Franzi, 16.03.2014)

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das klingt nach einer tollen Ressource, danke für den Link! Ich werde mich auch dort umsehen und mehr über die verschiedenen Tarife erfahren. Es ist gut zu wissen, dass es spezielle Versicherungen gib ... (Oddo, 13.04.2024)

 Hallo, ich verstehe dein Interesse an einer Heilpraktikerversicherung. Wenn du auf der Suche nach einem passenden Tarif bist, schau doch mal auf [url=https://www.versicherung-online.net/heilpraktik ... (Griffin, 13.04.2024)

 Hallo! Es könnte sich lohnen, nicht nur über Versicherungen nachzudenken, sondern auch andere Finanzierungsmöglichkeiten für Gesundheitsdienstleistungen zu erwägen, wie z.B. ein Gesundheitssparkont ... (Oddo, 13.04.2024)

 Stellt euch vor, ihr könntet mit einer einzigen App das Chaos eures Arbeitsalltags in geordnete Bahnen lenken, ohne dabei das Gefühl zu haben, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Ich habe mich auf ... (Olmo, 27.03.2024)

 Die Suche nach dem perfekten Reisebegleiter kann tatsächlich eine Herausforderung darstellen. In meiner eigenen Erfahrung habe ich festgestellt, dass die Wahl zwischen einem harten Koffer und einer we ... (Olmo, 25.03.2024)

 Danke an alle, für die aufschlussreichen Vorschläge. Biotin war gar nicht auf meinem Radar, und die Idee mit dem Ernährungstagebuch klingt auch sinnvoll. Ich bin motiviert, diese Änderungen umzusetzen ... (Oddo, 10.03.2024)

 Mir scheint, dass der Wiener Schmäh tief in der kulturellen Identität Wiens verankert ist, und seine Komplexität spiegelt sich in diesen Beschreibungen wider. Die Bezüge zu Falco und seiner einzigarti ... (Fenner, 10.03.2024)

 Tatsächlich eine interessante Perspektive auf die Auswirkungen des Wiener Kongresses und die Verbindung zur Revolution von 1848. Die Rolle der Staatsangehörigkeit in diesem Kontext zu erwähnen, wirft ... (Fenner, 10.03.2024)

 Hey, danke für den Tipp! Habe tatsächlich noch nicht in diese Richtung gedacht. Könnte eine gute Idee sein, um etwas Ruhe in den Alltag zu bringen. Ich werde das mal ausprobieren! (Oddo, 09.03.2024)

 Moin! Schon mal Yoga oder Tai-Chi ausprobiert? Diese sanften Bewegungsformen sind nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist. Sie lehren dich, durch Atmung und Bewegung einen Zustand t ... (Olmo, 09.03.2024)

Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wien einmal anders erleben (Kummer, 26.07.2022)
Im Karina-Verlag gibt es interessante Bücher, womit Sie Wien einmal anders erleben können.

Vienna life – Typisch Wien
Birgt die europäische Metropole Wien Geheimnisse? Diese kurzweilige Alternative zu einem simplen Stadtführer bringt Licht ins Dunkel.
Das vorliegende Buch bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum genussvollen Schmökern an. Die in sich geschlossenen Kapitel liefern auf unterhaltsame Weise wissenswerte Informationen, Anekdoten, Tipps und Fakte ...

 Bilder im Kopf entstehen lassen (Kummer, 24.07.2022)
Geschichten lassen immer Bilder in unserem Kopf entstehen. Sie berühren uns, bringen uns zum Weinen oder Lachen und ziehen uns so magisch in ihren Bann, dass man selbst zum Teil der Erzählung wird.

Buchtipps:
Hoffnungsschimmer (Alles wird gut ... 4)
Der Alltag mit seinen Höhen und Tiefen hält für Oliver, Christine, Lydia und Jutta weiterhin einige Überraschungen bereit.
Ihre Wünsche gehen in Erfüllung, so manches Mal jedoch ganz anders als erwartet. Sie tragen ...

 Augenlasern in Österreich, Zürich, Wien und Linz bei führenden Lasik-Chirurgen, die mit Schweizer-Präzisionstechnik arbeiten (prmaximus, 30.06.2022)
Führende Augenlaser-Spezialisten in der DACH-Region fürs Augen lasern gesucht? - Die Eyelaser Augenlaser-Praxis hat die beliebtesten Femto-Lasik-Chirurgen in Wien, Linz, Zürich, der Schweiz und Österreich. Zahlreiche Personen in der gesamten DACH-Region haben sich bereits von störenden Sehhilfen wie zum Beispiel Brillen und Kontaktlinsen befreit, aber nicht alle Augen sind für eine professionelle Augenlaserbehandlung geeignet. Buchen Sie eine k ...

 Irena Markovic: Mehr als nur ein Partygirl (prmaximus, 29.06.2022)
Irena Markovic hat der Welt in den vergangenen Jahren bewiesen, dass man alles schaffen kann, wenn man nur den nötigen Mut und Willen hat. So hat die Wienerin ganz klein angefangen und sich mittlerweile nicht nur eine eigene Eventplattform, sondern auch ein Immobiliengeschäft aufgebaut, in dem sie exklusive Objekte an ihre Kunden vermittelt. Damit hat sie nicht nur sich selbst bewiesen, dass in ihr eine echte Powerfrau steckt, sondern auch ih ...

 SmartFin GmbH - Credinoo (danjela_vukovic, 10.06.2022)

Ein Dienstleister aus der Schweiz


Ziel der SmartFin ist es, für Privat- und Gewerbekunden die passenden kompetenten Partner für eine Finanzsanierung zu finden. Gleichzeitig ist dies eine klare Absage an die "normalen" Finanzprodukte wie Kredit oder Darlehen, die die SmartFin GmbH nicht vertreibt oder vermittelt.


Hilfe zur Tilgung von Schulden


Mit seinen Diensten verhilft die SmartFin GmbH überschuldeten Kunden dazu, Schulden und Verbindlichkeiten ...

 Credivisor GmbH - Credinoo (danjela_vukovic, 10.06.2022)

Bei einer Finanzsanierung wird dem Mandanten sowohl beim Abbau der Schulden als auch beim Wiederaufbau seiner Wirtschaftskraft geholfen.


Diese Erfahrungen teilt die Credivisor GmbH mit anderen Anbietern in ihrem Segment.


Mit neuen Lösungen gegen Schulden


Die Finanzsanierung verhilft dem per se nicht kreditwürdigen Kunden mittel- bis langfristig in die Position, wieder kreditwürdig zu werden. Aufgrund von Schulden, Betreibung oder ...

 Eine Geschichte für demokratiebewusste Kinder (Kummer, 09.06.2022)
Wie erklärt man Kindern eine Demokratie? Und das Parlament?
Man nimmt ein bisschen Natur, die Waldtiere eilen zur Hilfe und dann macht man das Ganze zu einem Buch mit vielen Illustrationen ...

Buchbeschreibung „Das Parlament der Waldtiere“:
Stefan, der Hirsch, begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. Neben der Waldmeisterin Christa, einer Hirschkuh, gibt es noch wichtige Ämter, wie den Kanzle ...

 Eine Pause von der Hektik des Lebens (Kummer, 01.06.2022)
Gönnen Sie sich eine Pause von der Hektik des Lebens. Entfliehen Sie dem Alltagsstress und tauchen für eine kurze Zeit ab. Womit? Natürlich mit einem Buch.
Tolle Bücher finden Sie im Karina-Verlag. Viel Spaß beim Stöbern auf der Webseite.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Durchreisende
Beim BKA gehen Hinweise des amerikanischen Geheimdienstes auf einen Selbstmordattentäter ein. Man versucht, den drohenden großen Anschlag auf ...

 Ein Freund auf vier Hufen (Kummer, 01.06.2022)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig für Sie. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kmyYrO9emvA


 Augenarzt Dr. Victor Derhartunian FEBO ist der führende Augenlaser-Spezialist in der DACH-Region (prmaximus, 31.05.2022)
Sichere, günstigere und bessere Alternative zum Augenlasern in Bratislava gesucht? - Dr. Victor Derhartunian FEBO ist als Wiener Augenarzt voll und ganz auf das Augenlasern in Wien, Linz und Zürich spezialisiert. Weltweit bewährte Lasertechnologien arbeiten komplett berührungsfrei und ermöglichen ein scharfes Sehen mit einem Optimum an Präzision un ...

Werbung bei Wien-News.de:






Die Weizenwampe ist ein Mythos - wissenschaftlich betrachtet ist die Weizenwampe Unsinn!

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Die Weizenwampe ist ein Mythos - wissenschaftlich betrachtet ist die Weizenwampe Unsinn!