Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7119
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:190
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Rückblick auf die Software Quality Days 2011

Geschrieben am Montag, dem 24. Januar 2011 von Wien-News.de

Wien Infos
Wien-News.de - Wien Infos & Wien Tipps | Software Quality Lab GmbH
Freie-PresseMitteilungen.de: Großer Erfolg und breite Akzeptanz bei Teilnehmern und Sponsoren

Vom 18.-20. Jänner 2011 fanden zum dritten Mal die Software Quality Days (www.software-quality-days.at) - veranstaltet von Software Quality Lab GmbH (www.software-quality-lab.at) - statt. Auch in diesem Jahr konnte dieser Kongress seine führende Position behaupten und sowohl bei der Besucherzahl als auch bei der Zahl der Aussteller zulegen. Während der drei Kongresstage fanden sich rund 325 Personen (ca. +8% gegenüber 2010) der SW-Test und Quality Community im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien ein, um Erfahrungen auszutauschen, sich Informationen und Anregungen zu holen und sich weiterzubilden. Die Software Quality Days haben sich damit als die größte österreichische Konferenz und einer der größten europäischen Kongresse zum Themenbereich System- und Software-Qualität etabliert.

Schon am ersten Tag kamen rund 70 Teilnehmer, um einen der gut besuchten Workshops mit namhaften internationalen Tutoren zu besuchen. Am zweiten Tag startete der Konferenzteil der Veranstaltung mit der Begrüßung aller Teilnehmer aus 8 verschiedenen Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien) durch die beiden Geschäftsführer von Software Quality Lab, Johannes Bergsmann und Klaus Veselko. Gleich zu Beginn war mit der ersten Keynote von Mauro Pezzè, Professor für Computerwissenschaften an der Universität von Lugano, ein internationaler Experte am Wort. In einem visionären Vortrag prophezeite er das Entstehen von "self-healing Software" (selbstheilender bzw. selbstkorrigierender Software) innerhalb der nächsten 10 Jahre.

Danach wurden viele verschiedene Vorträge in vier parallelen Tracks zu den verschiedensten Themenbereichen (z.B. Requirements-Engineering, SW-Testen und Test-Methoden, Prozesse und Qualitätsmanagement, Test-Tools u.v.m.) angeboten.

Networkingbereich mit 26 Ausstellern

Während der gesamten Konferenz war der Ausstellungsbereich mit 26 Ausstellern (alphabetisch: Anecon, CN Group, dpunkt.verlag, dynaTrace, froglogic, GFB, Hanser Verlag, HP, IBM, iSQI, Match Technology, Micro Focus, Microtool, MKS, Neotys, Polarion, Ranorex, Security Research, Seqis, Siemens, Softcon, Software Quality Lab, SQS, STEV, Tricentis und Zühlke) geöffnet und bot den Teilnehmern und Anbietern ein geeignetes Forum zum zwanglosen Informationsaustausch und wichtigem Networking innerhalb der Community.

Am Ende des ersten Konferenztages wurden die Teilnehmer mit einem spannenden Bewerb - der sogenannten "Tool Challenge" - belohnt. Im Rahmen der Tool Challenge wetteiferten die Unternehmen froglogic, Micro Focus, MKS, Neotys, Polarion und Tricentis mit Ihren Test-Tools um die Gunst und die positiven Bewertungen des Publikums und der Expertenjury. Letztendlich blieb der Titelverteidiger aus dem Jahr 2010 auch diesmal erfolgreich. Am darauf folgenden Tag wurde der siegreichen Firma Neotys für Ihr Produkt Neoload der "Best Quality Tool Award 2011" verliehen.

Auch der letzte Tag der Veranstaltung bot mit sogar 2 Keynotes und dazwischen stattfindenden Fachvorträgen und Networking ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang machte Dipl.-Ing. Karol Frühauf, ein Experte in Sachen Softwareentwicklung, Requirements Engineering und SW-Qualität sowie auch Gründungsmitglied des International Requirements Engineering Board (IREB). Er behandelte in seinem Vortrag die Dualität von Anforderungen im Lichte der Qualität.

Der nicht-fachliche Höhepunkt der Konferenz war die abschließende Keynote von Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, der als Universitätsprofessor und Vorstand des Instituts für Medizinische Genetik an der Medizinischen Universität Wien über sein eigenes Fachgebiet - die Humangenetik - referierte. In einer kurzweiligen Präsentation erfuhren die Teilnehmer anhand einer Reihe von anschaulichen Beispielen über die Bedeutung der Genetik für die Evolution und die Weiterentwicklung der Menschheit sowie deren indirekten Einfluss auf die Gesellschaft, die Geschäftswelt und Unternehmenskultur.

"Wir sind natürlich stolz auf den überwältigenden Erfolg unserer Software Quality Days." Freut sich Klaus Veselko, Geschäftsführer des Veranstalters Software Quality Lab über die breite Akzeptanz der Veranstaltung. "Das Erfolgsrezept ist der ausgewogene Mix an wissenschaftlichen Fachvorträgen, Praxisberichten, Keynotes und Anbieterpräsentationen. Die Tool Challenge war erneut der große Publikumsmagnet, so dass wir dieses Programmelement zukünftig noch weiter ausbauen werden."

Die Reaktionen von Veranstaltern, Sponsoren und Teilnehmern (siehe auch Zitate unten), waren sehr positiv. Besonders die zweisprachige Durchführung der Veranstaltung (Deutsch und Englisch) wurde von den internationalen Teilnehmern sehr positiv bewertet. Die Software Quality Days finden jährlich statt und wurden dieses Jahr zum dritten Mal nach 2009 und 2010 durchgeführt. Der nächste Kongress wird vom 17. bis zum 19. Jänner 2012 stattfinden. Zahlreiche Veranstaltungspartner und Sponsoren haben bereits jetzt Ihre Mitwirkung im nächsten Jahr zugesagt.

+++

Zitate von Teilnehmern der Software Quality Days

Die nachfolgenden Zitate sind ein Auszug aus einer Reihe von freiwilligen und spontan abgegebenen Kommentaren von verschiedenen Konferenzteilnehmern.

- "Das erste Highlight in diesem Jahr und es hat Spaß gemacht."
- "Toller Überblick über Stand der Technik und Trends."
- "Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung."
- "Sehr interessant und vielseitig."
- "Gelungene Mischung aus Praxis, Theorie und Wissenschaft."
- "Bin das zweite Mal hier, man bekommt immer wieder interessante Inputs und Impulse, was man noch alles bewegen könnte."
- "Abwechslungsreich und informativ."
- "Ich war das erste Mal hier und hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich würde sagen, es war wie in einer Familie."
- "Die Konferenz war sehr informativ und hat mir neue Einblicke ermöglicht."
- "A restart in my software testing learning process."
- "Neu, spannend,... - Ich komme wieder!"
- "Interessante Vorträge und Pausengespräche."
- "Days from which I learned a lot, got lot of new infos, some of my thoughts were confirmed and exchanged good contents."
- "Voll von interessanten Vorträgen, tolle Organisation."
- "Interesting, informative - a very good conference."
- "Es war inspirierend und hat mir neue Ideen nähergebracht sowie aktuelle Probleme aufgezeigt."
- "Sehr informativ, hatte Freude am Erfahren von Neuem; bekam Lust noch mehr Neues zu entdecken, zu erfahren und zu wissen."
- "Ein starker Anreiz, das Gesehene auch im eigenen Unternehmen anzuwenden oder Bestehendes aus neuen Blickwinkeln zu betrachten."
- "Die Software Quality Days sind eine Horizonterweiterung für alle in der IT-Branche Tätigen, denen Qualität wichtig ist."
- "Überraschend erfrischend. Viele lebhafte und interessante Vorträge haben die Konferenz sehr kurzweilig gemacht."
- "Wir nehmen genügend Ideen mit, um bis zu den nächsten Software Quality Days an deren Umsetzung zu arbeiten."
- "Eine hochkarätig besetzte, ausgewogene Veranstaltung."
- "Wir sehen die Software Quality Days als DIE Softwarequalitätsveranstaltung in Österreich und möchten auch in Zukunft auf diesem wichtigen Markt nicht fehlen."
- "Die informativste Veranstaltung im SW-Testing Bereich der letzten Jahre."
- "Der neue Konferenzstandard für Softwaretests!"

Über die Software Quality Days:
Die Software Quality Days sind ein jährlich stattfindender unabhängiger Fachkongress und richten sich an IT-Manager, Test-Manager, Entwicklungsverantwortliche, Architekten und Qualitätsverantwortliche und stellen eine Plattform für Informationsaustausch (Vorträge und Networkingbereich mit Ausstellung) und für Weiterbildung (Tutorials & Workshops) zum Thema SW-Qualität und Testen dar.
Die Software Quality Days sind mit jährlich mehr als 300 Teilnehmern eine der größten Konferenzen in Europa in diesem Themenbereich.
Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Quality_Days
Weitere Informationen unter: www.software-quality-days.at

Über Software Quality Lab GmbH:
Software Quality Lab wurde im Jahr 2003 gegründet und ist mittlerweile das führende unabhängige Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Software- und System-Qualität in Österreich und ist spezialisiert auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Optimierung von Effizienz, Qualität und Sicherheit im Bereich der Software-Entwicklung und der IT-Prozesse.
Die erfahrenen Spezialisten von Software Quality Lab sind in Österreich (Linz, Wien und Graz) und Deutschland immer in der Nähe der Kunden. Zur Zeit werden Projekte vor allem in den deutschsprachigen Märkten (DACH) und in den angrenzenden Nachbarländern durchgeführt.
Weitere Informationen unter: www.software-quality-lab.at

Software Quality Lab GmbH
Klaus Veselko
Gewerbepark Urfahr 30
4041
Linz
klaus.veselko@software-quality-lab.at
+43 732 890072
http://software-quality-lab.at

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Großer Erfolg und breite Akzeptanz bei Teilnehmern und Sponsoren

Vom 18.-20. Jänner 2011 fanden zum dritten Mal die Software Quality Days (www.software-quality-days.at) - veranstaltet von Software Quality Lab GmbH (www.software-quality-lab.at) - statt. Auch in diesem Jahr konnte dieser Kongress seine führende Position behaupten und sowohl bei der Besucherzahl als auch bei der Zahl der Aussteller zulegen. Während der drei Kongresstage fanden sich rund 325 Personen (ca. +8% gegenüber 2010) der SW-Test und Quality Community im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien ein, um Erfahrungen auszutauschen, sich Informationen und Anregungen zu holen und sich weiterzubilden. Die Software Quality Days haben sich damit als die größte österreichische Konferenz und einer der größten europäischen Kongresse zum Themenbereich System- und Software-Qualität etabliert.

Schon am ersten Tag kamen rund 70 Teilnehmer, um einen der gut besuchten Workshops mit namhaften internationalen Tutoren zu besuchen. Am zweiten Tag startete der Konferenzteil der Veranstaltung mit der Begrüßung aller Teilnehmer aus 8 verschiedenen Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien) durch die beiden Geschäftsführer von Software Quality Lab, Johannes Bergsmann und Klaus Veselko. Gleich zu Beginn war mit der ersten Keynote von Mauro Pezzè, Professor für Computerwissenschaften an der Universität von Lugano, ein internationaler Experte am Wort. In einem visionären Vortrag prophezeite er das Entstehen von "self-healing Software" (selbstheilender bzw. selbstkorrigierender Software) innerhalb der nächsten 10 Jahre.

Danach wurden viele verschiedene Vorträge in vier parallelen Tracks zu den verschiedensten Themenbereichen (z.B. Requirements-Engineering, SW-Testen und Test-Methoden, Prozesse und Qualitätsmanagement, Test-Tools u.v.m.) angeboten.

Networkingbereich mit 26 Ausstellern

Während der gesamten Konferenz war der Ausstellungsbereich mit 26 Ausstellern (alphabetisch: Anecon, CN Group, dpunkt.verlag, dynaTrace, froglogic, GFB, Hanser Verlag, HP, IBM, iSQI, Match Technology, Micro Focus, Microtool, MKS, Neotys, Polarion, Ranorex, Security Research, Seqis, Siemens, Softcon, Software Quality Lab, SQS, STEV, Tricentis und Zühlke) geöffnet und bot den Teilnehmern und Anbietern ein geeignetes Forum zum zwanglosen Informationsaustausch und wichtigem Networking innerhalb der Community.

Am Ende des ersten Konferenztages wurden die Teilnehmer mit einem spannenden Bewerb - der sogenannten "Tool Challenge" - belohnt. Im Rahmen der Tool Challenge wetteiferten die Unternehmen froglogic, Micro Focus, MKS, Neotys, Polarion und Tricentis mit Ihren Test-Tools um die Gunst und die positiven Bewertungen des Publikums und der Expertenjury. Letztendlich blieb der Titelverteidiger aus dem Jahr 2010 auch diesmal erfolgreich. Am darauf folgenden Tag wurde der siegreichen Firma Neotys für Ihr Produkt Neoload der "Best Quality Tool Award 2011" verliehen.

Auch der letzte Tag der Veranstaltung bot mit sogar 2 Keynotes und dazwischen stattfindenden Fachvorträgen und Networking ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang machte Dipl.-Ing. Karol Frühauf, ein Experte in Sachen Softwareentwicklung, Requirements Engineering und SW-Qualität sowie auch Gründungsmitglied des International Requirements Engineering Board (IREB). Er behandelte in seinem Vortrag die Dualität von Anforderungen im Lichte der Qualität.

Der nicht-fachliche Höhepunkt der Konferenz war die abschließende Keynote von Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, der als Universitätsprofessor und Vorstand des Instituts für Medizinische Genetik an der Medizinischen Universität Wien über sein eigenes Fachgebiet - die Humangenetik - referierte. In einer kurzweiligen Präsentation erfuhren die Teilnehmer anhand einer Reihe von anschaulichen Beispielen über die Bedeutung der Genetik für die Evolution und die Weiterentwicklung der Menschheit sowie deren indirekten Einfluss auf die Gesellschaft, die Geschäftswelt und Unternehmenskultur.

"Wir sind natürlich stolz auf den überwältigenden Erfolg unserer Software Quality Days." Freut sich Klaus Veselko, Geschäftsführer des Veranstalters Software Quality Lab über die breite Akzeptanz der Veranstaltung. "Das Erfolgsrezept ist der ausgewogene Mix an wissenschaftlichen Fachvorträgen, Praxisberichten, Keynotes und Anbieterpräsentationen. Die Tool Challenge war erneut der große Publikumsmagnet, so dass wir dieses Programmelement zukünftig noch weiter ausbauen werden."

Die Reaktionen von Veranstaltern, Sponsoren und Teilnehmern (siehe auch Zitate unten), waren sehr positiv. Besonders die zweisprachige Durchführung der Veranstaltung (Deutsch und Englisch) wurde von den internationalen Teilnehmern sehr positiv bewertet. Die Software Quality Days finden jährlich statt und wurden dieses Jahr zum dritten Mal nach 2009 und 2010 durchgeführt. Der nächste Kongress wird vom 17. bis zum 19. Jänner 2012 stattfinden. Zahlreiche Veranstaltungspartner und Sponsoren haben bereits jetzt Ihre Mitwirkung im nächsten Jahr zugesagt.

+++

Zitate von Teilnehmern der Software Quality Days

Die nachfolgenden Zitate sind ein Auszug aus einer Reihe von freiwilligen und spontan abgegebenen Kommentaren von verschiedenen Konferenzteilnehmern.

- "Das erste Highlight in diesem Jahr und es hat Spaß gemacht."
- "Toller Überblick über Stand der Technik und Trends."
- "Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung."
- "Sehr interessant und vielseitig."
- "Gelungene Mischung aus Praxis, Theorie und Wissenschaft."
- "Bin das zweite Mal hier, man bekommt immer wieder interessante Inputs und Impulse, was man noch alles bewegen könnte."
- "Abwechslungsreich und informativ."
- "Ich war das erste Mal hier und hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich würde sagen, es war wie in einer Familie."
- "Die Konferenz war sehr informativ und hat mir neue Einblicke ermöglicht."
- "A restart in my software testing learning process."
- "Neu, spannend,... - Ich komme wieder!"
- "Interessante Vorträge und Pausengespräche."
- "Days from which I learned a lot, got lot of new infos, some of my thoughts were confirmed and exchanged good contents."
- "Voll von interessanten Vorträgen, tolle Organisation."
- "Interesting, informative - a very good conference."
- "Es war inspirierend und hat mir neue Ideen nähergebracht sowie aktuelle Probleme aufgezeigt."
- "Sehr informativ, hatte Freude am Erfahren von Neuem; bekam Lust noch mehr Neues zu entdecken, zu erfahren und zu wissen."
- "Ein starker Anreiz, das Gesehene auch im eigenen Unternehmen anzuwenden oder Bestehendes aus neuen Blickwinkeln zu betrachten."
- "Die Software Quality Days sind eine Horizonterweiterung für alle in der IT-Branche Tätigen, denen Qualität wichtig ist."
- "Überraschend erfrischend. Viele lebhafte und interessante Vorträge haben die Konferenz sehr kurzweilig gemacht."
- "Wir nehmen genügend Ideen mit, um bis zu den nächsten Software Quality Days an deren Umsetzung zu arbeiten."
- "Eine hochkarätig besetzte, ausgewogene Veranstaltung."
- "Wir sehen die Software Quality Days als DIE Softwarequalitätsveranstaltung in Österreich und möchten auch in Zukunft auf diesem wichtigen Markt nicht fehlen."
- "Die informativste Veranstaltung im SW-Testing Bereich der letzten Jahre."
- "Der neue Konferenzstandard für Softwaretests!"

Über die Software Quality Days:
Die Software Quality Days sind ein jährlich stattfindender unabhängiger Fachkongress und richten sich an IT-Manager, Test-Manager, Entwicklungsverantwortliche, Architekten und Qualitätsverantwortliche und stellen eine Plattform für Informationsaustausch (Vorträge und Networkingbereich mit Ausstellung) und für Weiterbildung (Tutorials & Workshops) zum Thema SW-Qualität und Testen dar.
Die Software Quality Days sind mit jährlich mehr als 300 Teilnehmern eine der größten Konferenzen in Europa in diesem Themenbereich.
Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Quality_Days
Weitere Informationen unter: www.software-quality-days.at

Über Software Quality Lab GmbH:
Software Quality Lab wurde im Jahr 2003 gegründet und ist mittlerweile das führende unabhängige Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Software- und System-Qualität in Österreich und ist spezialisiert auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Optimierung von Effizienz, Qualität und Sicherheit im Bereich der Software-Entwicklung und der IT-Prozesse.
Die erfahrenen Spezialisten von Software Quality Lab sind in Österreich (Linz, Wien und Graz) und Deutschland immer in der Nähe der Kunden. Zur Zeit werden Projekte vor allem in den deutschsprachigen Märkten (DACH) und in den angrenzenden Nachbarländern durchgeführt.
Weitere Informationen unter: www.software-quality-lab.at

Software Quality Lab GmbH
Klaus Veselko
Gewerbepark Urfahr 30
4041
Linz
klaus.veselko@software-quality-lab.at
+43 732 890072
http://software-quality-lab.at

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rückblick auf die Software Quality Days 2011" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien: Friedhof der Haustiere - der Wiener Tierfried ...

Wien: Friedhof der Haustiere - der Wiener Tierfried ...
Wiener Christkindlmarkt: Millionenumsatz erwartet

Wiener Christkindlmarkt: Millionenumsatz erwartet
Friedenskonzert: Wiener Philharmoniker erinnern an ...

Friedenskonzert: Wiener Philharmoniker erinnern an  ...

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Statue-130213-sxc-only-stand-rest_70 ...

Wien-Karlskirche-130213-sxc-only-stand-re ...

Wien-Hundertwasser-Haus-130213-sxc-only-s ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 „Türkise Republik“ hat Satire längst überholt: Herr Blümel, treten Sie zurück! (fotovymy, 09.05.2021)
Ja, ich habe die Essenz dieses Kommentars bereits in die Überschrift gegeben. Obwohl, eigentlich nicht ganz: Denn in einem titelbesessenen Land muss so viel Zeit sein: Herr Mag. Blümel, treten Sie zurück! Und nehmen Sie ihren Jugendfreund Sebastian Kurz und die ganze türkise Partie am Besten gleich mit! Denn die „Familie“ um Kurz und Blümel macht aus Österreich einen Operettenstaat, den man weltweit aber längst für eine waschechte Bananenrepublik hält schreibt Alfons Kluibenschädl im Wochenblick ...

 Shop bewirbt satirisches Blümel-Leiberl, bekommt Steuerprüfung am nächsten Tag (fotovymy, 08.05.2021)
Der Betreiber der "Shirt-Schmiede" wundert sich über den Zufall, das Finanzministerium bestreitet einen Zusammenhang vehement.

Sebastian Fellner 8. Mai 2021, 11:00 816 Postings

Wien – Der Daumen nach oben gestreckt, in der anderen Hand der Laptop, ein Lächeln auf den Lippen, darunter der Schriftzug "Supersauber 2.0". In der Karikatur von Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) sind gleich eine Reihe von Anspielungen auf verschiedene Skandale der Volkspartei vereint. Mit ...

 Mehr Armut, weniger Bildung: Coronakrise rückt das Erreichen der UN-Entwicklungsziele in weite Ferne (PR-Gateway, 05.06.2020)
(Mynewsdesk) Wien ? Mehr Armut und Gewalt, weniger Bildung und medizinische Versorgung ? die Corona-Pandemie führt nicht nur akut, sondern auch langfristig zu drastischen Verschlechterungen für Kinder weltweit. ?Das Erreichen der UN-Entwicklungsziele bis 2030 wird unmöglich sein?, sagt Luciana Dabramo, Nothilfekoordinatorin der SOS-Kinderdörfer weltweit. ?Die Coronakrise macht mühsam errungene Erfolge zunichte und vor allem Kinder und Familien, die bereits vor der Pandemie benachteiligt waren, w ...

 BEST OF Grüner Veltliner (PR-Gateway, 20.05.2020)
Obwohl seine Anbaufläche nach 1999 viele Jahre lang zurückging, ist der Grüne Veltliner immernoch Österreichs wichtigste Rebsorte. Sie nimmt fast die Hälfte der Weinbergsfläche des Landes ein, wobei der Löwenanteil auf die niederösterreichischen Weinbaugebiete nördlich und östlich von Wien verteilt ist, und die Fläche nach Westen und vor allem Süden stetig abnimmt. In der Steiermark schließlich findet man überhaupt keinen mehr, während die Nachbarländer Slowakei, Tschechien und Ungarn ebenfalls ...

 Attingo warnt vor Datenverlust bei HPE Server-SSDs aus dem Frühjahr 2016 (attingo, 26.11.2019)
Haben Sie seit März 2016 einen HP Server mit originalen SSDs im Einsatz? Dann lauert in wenigen Tagen eine große Gefahr: Denn nach exakt 32.767 Stunden gibt die SSD den Geist auf.

Betroffene HPE-Systeme sind ProLiant-Server, Synergy, Apollo, JBOD D3xxx, D6xxx, D8xxx, MSA und StoreVirtual 3200-Arrays. Bei den betroffenen SSD-Reihen handelt es sich um 2,5-Zoll-SAS-SSDs mit 12 Gbit/s und Kapazitäten von 400 GB, 480 GB, 800 GB, 960 GB, 1,6 TB, 1,92 TB, 3,2 TB, 3,84 TB, 7,68 TB und 15,3 TB ...

 Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden (PR-Gateway, 23.10.2019)
Aus der Praxis für die Praxis - Tipps im Workshop fürs Personalmarketing von PromoMasters Online Marketing

8 von 10 Bewerber suchen online nach einem neuen Job und informieren sich über Unternehmen in sozialen Medien, in Businessportalen wie XING/LinkedIn und Online-Portalen. Wo findet man Bewerber? Wo suchen meine Bewerber? Wie suchen Bewerber? Was wollen sie über unser Unternehmen erfahren? Und wie geht man mit Bewertungen resp. Arbeitgeberbewertungen um? Diese Fragen beantwortet HR-Exp ...

 Pferdegeschichten, die das Herz berühren (Enneper, 27.09.2019)
„Pferde erzählen“ ist eine Sammlung von Pferdegeschichten, die das Herz berühren. Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe.

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Ein wunderbares Pferdebuch! Ein Muss für jeden Pferdeliebhaber, egal ob Groß oder Klein!
Pferdebücher für kleine Mädchen gibt es viele, doch „Pfer ...

 Fünf Gründe für unabhängige ERP-Beratung (PR-Gateway, 26.06.2019)
ERP-Systeme durchdringen alle Bereiche, unterstützen nahezu alle Funktionen und steuern alle zentralen Prozesse eines Unternehmens. Als Integrationsplattform für die Industrie 4.0 und Rückgrat der Digitalisierung kommt ihnen im Unternehmen darüber hinaus entscheidende Bedeutung zu. Deshalb stellt die Auswahl und Einführung eines ERP-Systems das gesamte Unternehmen vor besondere Belastungen und Herausforderungen. Sie gelingt nur mit der nachhaltigen Unterstützung durch die Unternehmensleitung und ...

 Start-up DutySimple vereinfacht Prüfpflichten für Unternehmen massiv (PR-Gateway, 13.06.2019)
Prüfpflichten erkennen, nicht mehr vergessen und rechtssicher dokumentieren? Das garantiert das österreichische Start-up DutySimple und stellt Unternehmen ihren Service ab sofort via Online-Plattform kostenlos zur Verfügung.

Ob die Überprüfung der Feuerlöscher oder der Elektrobefund, ob die Begutachtung von Leitern, die Auffrischung der Ersthelfer-Kurse, zahlreiche ISO-Zertifizierungen oder das "Pickerl" für Firmenfahrzeuge: jedes Unternehmen hat zahlreiche regelmäßige Prüfpflichten zu er ...

 Internationale Fachgesellschaften einigen sich zur Behandlung von differenziertem Schilddrüsenkrebs (PR-Gateway, 06.06.2019)
Gemeinsames wissenschaftliches Paper liefert klinische Richtlinien und Forschungswege für die Verbesserung der Patientenversorgung

(Wien, 5. Juni 2019) Vertreter von vier internationalen medizinischen Fachgesellschaften trafen sich 2018, um klinische und wissenschaftliche Kontroversen in ihren Fachgebieten beizulegen. Dabei ging es um die Behandlung des differenzierten Schilddrüsenkarzinoms (DTC). Auf einem Gipfeltreffen kamen 18 klinische Experten und Forscher zusammen, die die unterschi ...

Werbung bei Wien-News.de:





Rückblick auf die Software Quality Days 2011

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Rückblick auf die Software Quality Days 2011