Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 120 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7335
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen

Geschrieben am Freitag, dem 18. März 2011 von Wien-News.de

Wien Infos
Wien-News.de - Wien Infos & Wien Tipps | Hallinger Business Training
Freie-PM.de: Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etiketteberaterin aus Landsberg am Lech. Sie leitet regelmäßig Knigge-Seminare für Handwerker und gibt damit vielen Betrieben ein ganz wichtiges Mittel an die Hand, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch gute Reputation Folgeaufträge zu erhalten. "Auf meinen Seminaren habe ich festgestellt, dass den Handwerkern ihr durchwachsener Ruf oft nicht gerecht wird. Die meisten von ihnen machen sich viele Gedanken, verfügen über hervorragende Kompetenzen auf ihrem Gebiet und sind sehr engagiert und bemüht. Sie nehmen die Tipps zu Umgangsformen gerne an, damit sie weniger Reklamationen erleben und zufriedenere Kunden haben. Das spart Stress, Zeit und Kosten und ist die beste Werbung für einen Betrieb."

Der gute Eindruck beginnt bereits, wenn der Kunde den Handwerksbetrieb erstmalig aufsucht, um sich beraten zu lassen. "Sorgen Sie dafür, dass der Kunde oder die Kundin sich gleich bei Ihnen wohl fühlt", rät Karin F. Hallinger. "Dazu gehören neben einer ansprechenden Raumgestaltung mit angenehmen Farben, Bildern und einem aufgeräumten Warteraum mit Zeitschriften vor allem ein freundlicher persönlicher Empfang. Bieten Sie dem Kunden Getränke an und kümmern Sie sich um seine Garderobe. Durch besondere Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladentäfelchen, Obst oder Mandarinen sowie durch kundenfreundliche Einrichtungen wie eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsachen oder eine Anbindemöglichkeit und Wasser für den Hund sorgen Sie dafür, dass der Kunde sich gut betreut fühlt und gerne wiederkommt."

Wenn ein Auftrag erteilt wird, sollte der Handwerksbetrieb sich auf allen Ebenen bemühen, einen professionellen Eindruck zu erwecken. Das beginnt natürlich beim Thema Pünktlichkeit - einen der Hauptkritikpunkte vieler Kunden. "Überraschen Sie Ihre Kunden damit, dass Sie auf die Minute pünktlich erscheinen. Das ist der allerbeste Einstieg!", empfiehlt die Knigge-Expertin. "Sollte es doch einmal zu einer Verspätung kommen, so nehmen Sie das nicht als selbstverständlich hin, sondern rufen Sie den Kunden unbedingt an und geben Sie ihm Bescheid. Dies gilt auch, wenn Sie zu früh dran sein sollten, vor allem morgens. Entschuldigen Sie sich für die Unpünktlichkeit und geben Sie einen ehrlichen Grund dafür an." Einen guten Eindruck hinterlassen Handwerksbetriebe auch, wenn sie vereinbarte Kundentermine am Vortag telefonisch bestätigen.

Eine wichtige und oft unterschätzte Rolle für den ersten Eindruck spielt der Firmenwagen. Er ist die "fahrende Visitenkarte" und das Aushängeschild des Betriebs und sollte daher mit einer aussagekräftigen Werbung, Firmenlogo und aktuellen Kontaktdaten beschriftet sein. Eine veraltete Telefonnummer oder gar eine alte, vierstellige Postleitzahl lassen keinen modernen Betrieb vermuten. Der Kunde schließt vom Zustand des Autos auf die Arbeitsqualität der Handwerker, daher sollte der Firmenwagen stets sauber, aufgeräumt und in einem tadellosen, rostfreien Zustand sein. "Eine alte, fahrende Müllhalde macht keinen guten Eindruck!", betont Expertin Hallinger. "Sie sollten daher das Auto wöchentlich waschen und innen säubern und dafür sorgen, dass der Fußraum und die Frontablage immer frei sind."

Ebenso wichtig ist natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild der Handwerker selbst. Professionell wirkt ein einheitlicher Dresscode aller Mitarbeiter, zum Beispiel ein Poloshirt mit aufgesticktem Firmenlogo und Namensschild. Auch wer körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, sollte dennoch auf ordentliche, halbwegs saubere (Arbeits-)Kleidung, geputzte Schuhe, gepflegte Haare und nach Möglichkeit saubere Hände achten - zumindest bei der Begrüßung. "Wenn Sie an der Tür klingeln und der Kunde öffnet, begrüßen Sie ihn oder sie freundlich. Setzen Sie dazu ihr Käppi oder ihren Hut ab und nehmen Sie die Hände aus den Hosentaschen oder vom Hosenlatz. Seien Sie freundlich und zuvorkommend - ein Lächeln sagt mehr aus tausend Worte!", so Hallinger. Wichtig ist es, dem Kunden nicht zu nah zu kommen - in Europa beträgt die als angenehm empfundene Distanzzone zwischen Fremden etwa 50 bis 100 Zentimeter - und Verständnis dafür zu haben, dass es eine für den Kunden ungewohnte Situation darstellt, Handwerker in seine Privatsphäre einzulassen. Dem entspricht auch, dass der Kunde entscheidet, ob er bei der Begrüßung dem Handwerker die Hand reicht oder nicht. Wenn der Kunde die Hand zum Gruß ausstreckt, sollte der Handwerker sie unbedingt annehmen - es sei denn, er wäre erkältet - und beim Händedruck den Blickkontakt wahren.

In den Räumen oder auch im Garten des Kunden geht es darum, möglichst schonend mit dem fremden Eigentum umzugehen. Überzieher für die Schuhe schützen den Boden vor unnötigem Schmutz. Der Fußboden, die Treppenstufen und Möbel im Arbeitsbereich und auf dem Weg dahin sollten abgedeckt sowie Fenster und Türen staubdicht abgeklebt werden. Wer empfindliche Möbel und Pflanzen aus dem Arbeitsbereich entfernt, verhindert, dass etwas zu Bruch geht. Auch bei Tätigkeiten im Garten ist Vorsicht angesagt, zum Beispiel beim Aufbau von Gerüsten oder bei Blumenbeeten, die nicht betreten werden sollten. "Zu einer ordentlichen Arbeit gehört außerdem, dass die Handwerker unnötigen Dreck vermeiden und den Arbeitsbereich jeden Abend aufräumen, gegebenenfalls fegen oder staubsaugen, und ihren Müll wieder mitnehmen. Auch das WC sollte so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde." Wer raucht, sollte dies keinesfalls in den Räumen des Kunden tun und einen eigenen Aschenbecher mitbringen. Ein Zahnpflege-Kaugummi sorgt anschließend für angenehmen Atem.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, hinterlässt ein Abnahmetermin, bei dem der Handwerker gemeinsam mit dem Kunden das Ergebnis durchgeht, ein sicheres Gefühl beim Kunden. "Dafür sollten Sie unbedingt ausreichend Zeit einplanen", rät Karin F. Hallinger. Bei der Verabschiedung gehört es zum guten Ton, dass sich die Handwerker beim Kunden für den Auftrag und die Gastfreundschaft bedanken. Wer dem Kunden sogar noch ein kleines, zum Auftrag passendes Abschiedsgeschenk überreicht, etwa einen Blumentopf für die neue Terrasse oder eine Holzpolitur für die neuen Möbel, bleibt besonders positiv im Gedächtnis und kann sicher mit einer Weiterempfehlung rechnen.

Kontakt:
Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Dozentin / Trainerin
Alpenstraße 26
86899 Landsberg am Lech

Telefon: + 49 (0) 8191 / 40 10 434
Telefax: + 49 (0) 8191 / 40 10 435
Handy: + 49 (0)177 / 859 88 39

E-Mail: info@knigge-hallinger.de
Internet: www.knigge-hallinger.de

Die bekannte Knigge-Trainerin und ausgewiesene Stil-Expertin Karin Felicitas Hallinger gilt im deutschsprachigen Raum als führend im Bereich Umgangsformen und Etikette. Mit zahlreichen Fachartikeln und Fernsehauftritten manifestiert sie das Bild stilvollen Auftretens in der Öffentlichkeit und kleidet althergebrachte Umgangsformen in zweitgemäßes Gewand. Renommierte Magazine und Zeitungen wie "Cosmopolitan" oder der "Münchner Merkur" schätzen das profunde Fachwissen der gebürtigen Münchnerin ebenso wie die Fernsehsender RTL II und WDR, bei dem sie in "Plasberg persönlich" als Interviewgast geladen war. Beiträge in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" sowie ein Artikel im "weekend Magazin Wien" attestieren Karin F. Hallinger, dass ihre Arbeit auch über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung findet.
Die berufliche Laufbahn der Knigge-Expertin begann mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung im Münchner Hotel Hilton und setzte sich mit der Position als alleinverantwortliche Personalreferentin, Trainerin und Ausbilderin im bekannten Kempinski Hotel Falkenstein fort. Mit dem erfolgreichen Abschluss als "Bachelor Professional Human Resources" rundete sie diese Phase ihres Werdegangs ab.
Seit 2004 ist Karin F. Hallinger als Knigge-Trainerin selbstständig. Mit Hallinger Business Training vereint die passionierte Stil-Expertin Beruf mit Berufung sowie Wissen mit Leidenschaft. Eine Mischung, die überzeugt: Mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Karin F. Hallinger bereits in Seminaren und Vorträgen erlebt und sich von ihrer mitreißenden Art fesseln lassen.
Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großkonzerne zählen dabei zu ihren Kunden und profitieren von ihren Kernkompetenzen Umgangsformen, Stil und Etikette für den privaten und beruflichen Einsatz.

Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Alpenstraße 26
86899
Landsberg am Lech
info@knigge-hallinger.de
+49 (0) 8191 40 10 434
http://knigge-hallinger.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ Handy-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etiketteberaterin aus Landsberg am Lech. Sie leitet regelmäßig Knigge-Seminare für Handwerker und gibt damit vielen Betrieben ein ganz wichtiges Mittel an die Hand, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch gute Reputation Folgeaufträge zu erhalten. "Auf meinen Seminaren habe ich festgestellt, dass den Handwerkern ihr durchwachsener Ruf oft nicht gerecht wird. Die meisten von ihnen machen sich viele Gedanken, verfügen über hervorragende Kompetenzen auf ihrem Gebiet und sind sehr engagiert und bemüht. Sie nehmen die Tipps zu Umgangsformen gerne an, damit sie weniger Reklamationen erleben und zufriedenere Kunden haben. Das spart Stress, Zeit und Kosten und ist die beste Werbung für einen Betrieb."

Der gute Eindruck beginnt bereits, wenn der Kunde den Handwerksbetrieb erstmalig aufsucht, um sich beraten zu lassen. "Sorgen Sie dafür, dass der Kunde oder die Kundin sich gleich bei Ihnen wohl fühlt", rät Karin F. Hallinger. "Dazu gehören neben einer ansprechenden Raumgestaltung mit angenehmen Farben, Bildern und einem aufgeräumten Warteraum mit Zeitschriften vor allem ein freundlicher persönlicher Empfang. Bieten Sie dem Kunden Getränke an und kümmern Sie sich um seine Garderobe. Durch besondere Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladentäfelchen, Obst oder Mandarinen sowie durch kundenfreundliche Einrichtungen wie eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsachen oder eine Anbindemöglichkeit und Wasser für den Hund sorgen Sie dafür, dass der Kunde sich gut betreut fühlt und gerne wiederkommt."

Wenn ein Auftrag erteilt wird, sollte der Handwerksbetrieb sich auf allen Ebenen bemühen, einen professionellen Eindruck zu erwecken. Das beginnt natürlich beim Thema Pünktlichkeit - einen der Hauptkritikpunkte vieler Kunden. "Überraschen Sie Ihre Kunden damit, dass Sie auf die Minute pünktlich erscheinen. Das ist der allerbeste Einstieg!", empfiehlt die Knigge-Expertin. "Sollte es doch einmal zu einer Verspätung kommen, so nehmen Sie das nicht als selbstverständlich hin, sondern rufen Sie den Kunden unbedingt an und geben Sie ihm Bescheid. Dies gilt auch, wenn Sie zu früh dran sein sollten, vor allem morgens. Entschuldigen Sie sich für die Unpünktlichkeit und geben Sie einen ehrlichen Grund dafür an." Einen guten Eindruck hinterlassen Handwerksbetriebe auch, wenn sie vereinbarte Kundentermine am Vortag telefonisch bestätigen.

Eine wichtige und oft unterschätzte Rolle für den ersten Eindruck spielt der Firmenwagen. Er ist die "fahrende Visitenkarte" und das Aushängeschild des Betriebs und sollte daher mit einer aussagekräftigen Werbung, Firmenlogo und aktuellen Kontaktdaten beschriftet sein. Eine veraltete Telefonnummer oder gar eine alte, vierstellige Postleitzahl lassen keinen modernen Betrieb vermuten. Der Kunde schließt vom Zustand des Autos auf die Arbeitsqualität der Handwerker, daher sollte der Firmenwagen stets sauber, aufgeräumt und in einem tadellosen, rostfreien Zustand sein. "Eine alte, fahrende Müllhalde macht keinen guten Eindruck!", betont Expertin Hallinger. "Sie sollten daher das Auto wöchentlich waschen und innen säubern und dafür sorgen, dass der Fußraum und die Frontablage immer frei sind."

Ebenso wichtig ist natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild der Handwerker selbst. Professionell wirkt ein einheitlicher Dresscode aller Mitarbeiter, zum Beispiel ein Poloshirt mit aufgesticktem Firmenlogo und Namensschild. Auch wer körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, sollte dennoch auf ordentliche, halbwegs saubere (Arbeits-)Kleidung, geputzte Schuhe, gepflegte Haare und nach Möglichkeit saubere Hände achten - zumindest bei der Begrüßung. "Wenn Sie an der Tür klingeln und der Kunde öffnet, begrüßen Sie ihn oder sie freundlich. Setzen Sie dazu ihr Käppi oder ihren Hut ab und nehmen Sie die Hände aus den Hosentaschen oder vom Hosenlatz. Seien Sie freundlich und zuvorkommend - ein Lächeln sagt mehr aus tausend Worte!", so Hallinger. Wichtig ist es, dem Kunden nicht zu nah zu kommen - in Europa beträgt die als angenehm empfundene Distanzzone zwischen Fremden etwa 50 bis 100 Zentimeter - und Verständnis dafür zu haben, dass es eine für den Kunden ungewohnte Situation darstellt, Handwerker in seine Privatsphäre einzulassen. Dem entspricht auch, dass der Kunde entscheidet, ob er bei der Begrüßung dem Handwerker die Hand reicht oder nicht. Wenn der Kunde die Hand zum Gruß ausstreckt, sollte der Handwerker sie unbedingt annehmen - es sei denn, er wäre erkältet - und beim Händedruck den Blickkontakt wahren.

In den Räumen oder auch im Garten des Kunden geht es darum, möglichst schonend mit dem fremden Eigentum umzugehen. Überzieher für die Schuhe schützen den Boden vor unnötigem Schmutz. Der Fußboden, die Treppenstufen und Möbel im Arbeitsbereich und auf dem Weg dahin sollten abgedeckt sowie Fenster und Türen staubdicht abgeklebt werden. Wer empfindliche Möbel und Pflanzen aus dem Arbeitsbereich entfernt, verhindert, dass etwas zu Bruch geht. Auch bei Tätigkeiten im Garten ist Vorsicht angesagt, zum Beispiel beim Aufbau von Gerüsten oder bei Blumenbeeten, die nicht betreten werden sollten. "Zu einer ordentlichen Arbeit gehört außerdem, dass die Handwerker unnötigen Dreck vermeiden und den Arbeitsbereich jeden Abend aufräumen, gegebenenfalls fegen oder staubsaugen, und ihren Müll wieder mitnehmen. Auch das WC sollte so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde." Wer raucht, sollte dies keinesfalls in den Räumen des Kunden tun und einen eigenen Aschenbecher mitbringen. Ein Zahnpflege-Kaugummi sorgt anschließend für angenehmen Atem.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, hinterlässt ein Abnahmetermin, bei dem der Handwerker gemeinsam mit dem Kunden das Ergebnis durchgeht, ein sicheres Gefühl beim Kunden. "Dafür sollten Sie unbedingt ausreichend Zeit einplanen", rät Karin F. Hallinger. Bei der Verabschiedung gehört es zum guten Ton, dass sich die Handwerker beim Kunden für den Auftrag und die Gastfreundschaft bedanken. Wer dem Kunden sogar noch ein kleines, zum Auftrag passendes Abschiedsgeschenk überreicht, etwa einen Blumentopf für die neue Terrasse oder eine Holzpolitur für die neuen Möbel, bleibt besonders positiv im Gedächtnis und kann sicher mit einer Weiterempfehlung rechnen.

Kontakt:
Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Dozentin / Trainerin
Alpenstraße 26
86899 Landsberg am Lech

Telefon: + 49 (0) 8191 / 40 10 434
Telefax: + 49 (0) 8191 / 40 10 435
Handy: + 49 (0)177 / 859 88 39

E-Mail: info@knigge-hallinger.de
Internet: www.knigge-hallinger.de

Die bekannte Knigge-Trainerin und ausgewiesene Stil-Expertin Karin Felicitas Hallinger gilt im deutschsprachigen Raum als führend im Bereich Umgangsformen und Etikette. Mit zahlreichen Fachartikeln und Fernsehauftritten manifestiert sie das Bild stilvollen Auftretens in der Öffentlichkeit und kleidet althergebrachte Umgangsformen in zweitgemäßes Gewand. Renommierte Magazine und Zeitungen wie "Cosmopolitan" oder der "Münchner Merkur" schätzen das profunde Fachwissen der gebürtigen Münchnerin ebenso wie die Fernsehsender RTL II und WDR, bei dem sie in "Plasberg persönlich" als Interviewgast geladen war. Beiträge in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" sowie ein Artikel im "weekend Magazin Wien" attestieren Karin F. Hallinger, dass ihre Arbeit auch über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung findet.
Die berufliche Laufbahn der Knigge-Expertin begann mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung im Münchner Hotel Hilton und setzte sich mit der Position als alleinverantwortliche Personalreferentin, Trainerin und Ausbilderin im bekannten Kempinski Hotel Falkenstein fort. Mit dem erfolgreichen Abschluss als "Bachelor Professional Human Resources" rundete sie diese Phase ihres Werdegangs ab.
Seit 2004 ist Karin F. Hallinger als Knigge-Trainerin selbstständig. Mit Hallinger Business Training vereint die passionierte Stil-Expertin Beruf mit Berufung sowie Wissen mit Leidenschaft. Eine Mischung, die überzeugt: Mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Karin F. Hallinger bereits in Seminaren und Vorträgen erlebt und sich von ihrer mitreißenden Art fesseln lassen.
Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großkonzerne zählen dabei zu ihren Kunden und profitieren von ihren Kernkompetenzen Umgangsformen, Stil und Etikette für den privaten und beruflichen Einsatz.

Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Alpenstraße 26
86899
Landsberg am Lech
info@knigge-hallinger.de
+49 (0) 8191 40 10 434
http://knigge-hallinger.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ Handy-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tag X (2/3) 12. September 1683 - Die Türken vor Wie ...

Tag X (2/3) 12. September 1683 - Die Türken vor Wie ...
Elefantenrunde Wienwahl 2015 - 5.10.2015

Elefantenrunde Wienwahl 2015 - 5.10.2015
Tiergarten - Schönbrunn Juni 2014

Tiergarten - Schönbrunn Juni 2014

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Friedenspagode-130213-sxc-only-stand ...

Wien-Karlskirche-130213-sxc-only-stand-re ...

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_885851_16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Credivisor GmbH - Credinoo (danjela_vukovic, 10.06.2022)

Bei einer Finanzsanierung wird dem Mandanten sowohl beim Abbau der Schulden als auch beim Wiederaufbau seiner Wirtschaftskraft geholfen.


Diese Erfahrungen teilt die Credivisor GmbH mit anderen Anbietern in ihrem Segment.


Mit neuen Lösungen gegen Schulden


Die Finanzsanierung verhilft dem per se nicht kreditwürdigen Kunden mittel- bis langfristig in die Position, wieder kreditwürdig zu werden. Aufgrund von Schulden, Betreibung oder ...

 Auf den Spuren des Osterhasen in den K+K Hotels (Freie-PM.de, 30.03.2015)
Ostergrüße aus den K+K Hotels

Wenn der Frühling allmählich erwacht, ist Ostern und der diesjährige Osterurlaub nicht mehr weit. Ostern ist die beste Gelegenheit für einen Abstecher in eine der bezaubernden K+K Hotels Destinationen wie London, Paris, Barcelona, Budapest, Bukarest, Wien oder München. Die Jahreszeit ist perfekt für ausgedehntes Sightseeing, eine Stadtexpedition oder einen aufregenden Shoppingtrip durch bunte Flaniermeilen. Die schönsten Städte Europas entdecken, erkunden und ...

 Blue Tomato baut sein Freeride-Engagement mit neuem Teamfahrer und Kooperationen weiter aus. (Freie-PM.de, 08.03.2013)
Der internationale Boardsport Online-Shop Blue Tomato intensiviert sein Engagement im Bereich Freeride und Backcountry weiter. Neben Kooperationen mit der Freeride World Tour, den Risk and Fun Camps und den freestylecamps.at heißt das Blue Tomato Team den Freeskier Fabio Studer als neuen Teamrider willkommen.

Pressemeldung Deutsch: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/de/ride-free-save
Pressemeldung Englisch: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/en/ride-free-save

 Krawehl, krawehl! (Freie-PM.de, 09.08.2012)
Kosakenzipfel oder Jodeldiplom? Hotels.com zeigt in Gedenken an Loriot, wo man beides am besten bekommt

Berlin, 9. August 2012 - Am 22. August jährt sich zum ersten Mal der Todestag des wohl bekanntesten deutschen Humoristen des 20. Jahrhunderts. Loriot, bürgerlich Bernhard-Victor Christoph Carl von Bülow oder kurz Vicco von Bülow verließ letztes Jahr im Alter von 87 Jahren die Bühne auf Erden und hinterließ ein einmaliges humoristisches Erbe. Keiner beobachtete unseren Alltag so gut wie ...

 Hoff-Day bei Madame Tussauds Wien (Freie-PM.de, 18.07.2012)
Im Zuge eines Hoff-Tages vereinte Madame Tussauds alles, was den Künstler in den 80er und 90ern beliebt und berühmt machte. Für regen Besucheransturm sorgte das originale Wunderauto K.I.T.T, das vor der Wachsfigurenattraktion am Riesenradplatz den ganzen Tag zu sehen war und als Fotomotiv für Besucher zur Verfügung stand. Während Baywatch-Models für den optischen
Aufputz sorgten, ging es im Hollywoodraum von Madame Tussauds bei einer Limbo-Tanzeinlage
heiß her. Dazu gab es exklusiv ...

 Etikette im Bierzelt: Was ist auf dem Oktoberfest erlaubt? Kniggetipps für Wiesn-Besucher (Freie-PM.de, 14.09.2011)
Landsberg am Lech, 14.09.2011 - Zum 178. Mal feiern bald wieder Millionen Menschen auf der Münchner Theresienwiese das Oktoberfest. Seit über 200 Jahren treffen sich Jung und Alt, Reich und Arm auf der Wiesn, und auch in diesem Jahr werden wieder Touristen aus aller Welt anreisen, um beim größten Volksfest der Welt dabei zu sein.

Was fasziniert die Menschen so sehr am Oktoberfest, dass viele extra Urlaub nehmen oder von weit her anreisen? "Vielleicht ist es die Möglichkeit, aus unserem s ...

 Bewerbungsgespräch: Erfolgreich punkten durch Höflichkeit, Stil und Authentizität (Freie-PM.de, 06.07.2011)
München, 06.07.2011 - Wer auf Jobsuche ist, freut sich, sobald er zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird. Je näher der Termin für das Vorstellungsgespräch rückt, desto größer wird allerdings bei vielen die Nervosität und Anspannung. Die Angst, während des Gesprächs einen Fehler zu machen und dadurch die Chance auf den Job zu verspielen, ist groß. "Umso wichtiger ist es, inhaltlich gut vorbereitet zu sein und genau Bescheid zu wissen, welche Benimmregeln für ein Vorstellungsgespräch gelten ...

 Tanz in den Mai: Der Party-Knigge - Feiern mit Stil und Spaß (Freie-PM.de, 15.04.2011)
Landsberg am Lech, 15.04.2011 - In zwei Wochen ist es wieder so weit: Überall in Deutschland wird in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai getanzt und gefeiert, um mit einem rauschenden Fest den Winter hinter sich zu lassen und den Wonnemonat Mai zu begrüßen. Vielerorts wird ein Feuer entfacht, um die "bösen Geister" des Winters auszutreiben. In einigen Gegenden feiern die Menschen die traditionelle Walpurgisnacht, in Süddeutschland wird ein Maibaum aufgestellt und um diesen herum getanzt. Dies ...

 Strenge Regeln bei der Traumhochzeit: Kate und William sorgen für Benimm (Freie-PM.de, 07.04.2011)
Gäste werden um Einhaltung der Etikette gebeten

Landsberg am Lech, 06.04.2011 - Am 29. April findet die Traumhochzeit des Jahres statt: Prinz William und seine Braut Kate Middleton geben sich an diesem Tag in der historischen Westminster Abbey in London das Ja-Wort. Natürlich wird die Zeremonie nach einem festen Protokoll ablaufen. Zusätzlich hat das britische Königshaus strenge Benimm-Regeln an die geladenen Gäste verschickt, damit es in keinem Fall zu einem Fauxpas kommt.

Eine de ...

 Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen (Freie-PM.de, 18.03.2011)
Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etikett ...

Werbung bei Wien-News.de:






Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen