Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 134 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7327
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! 'Smart TV': CELLULAR gründet neuen Geschäftsbereich für die nächste App-Revolution

Geschrieben am Montag, dem 16. Mai 2011 von Wien-News.de

Wien Infos
Freie-PM.de: CELLULAR rüstet sich für die nächste große Medienrevolution. Die 75 Mitarbeiter starke Agentur gibt die Gründung ihres neuen Geschäftsbereichs "Smart TV" bekannt. In diesem bündelt sie ihre Kompetenzen für die Entwicklung und Konzeption von Hybrid-TV-Applikationen sowie entsprechender Backend- und Betriebslösungen. Leiter des neuen Bereichs ist Felix Segebrecht (43). Unter ihm entwickeln Konzepter, Designer und Programmierer bereits erste Prototypen. Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) im September sollen erste Showcases die Möglichkeiten für Anbieter und Endverbraucher erlebbar machen. Als Leiter "Business Development Hybrid TV" berichtet Segebrecht direkt an CELLULAR-Geschäftsführer Birger Veit.

"Das TV wird binnen der nächsten 18 Monate revolutioniert", so Veit. "Medien- und Markenunternehmen werden mit großem Druck auf die neuen Geräte streben. Wir erwarten einen ähnlichen Run wie auf das iPhone und iPad. Endverbraucher und Unternehmen werden die ungeheure Nutzungsvielfalt intuitiv erkennen und begreifen". Laut BITKOM stehen bis Ende 2011 rund sieben Millionen HbbTVs in deutschen Haushalten. Bis 2015 werden es bereits 23 Millionen Stück sein, prognostiziert das Beratungsunternehmen Goldmedia. Das entspricht knapp 60 Prozent aller deutschen Haushalte. Entsprechend groß und vielfältig ist der Markt für Smart TV-Apps, in dem sich CELLULAR mit der neuen Abteilung frühzeitig positioniert.

"Hybrid-TVs sind intelligent und kinderleicht zu bedienen. Vor allem aber sind sie internetfähig, schnell und auf Basis von Apps nahezu grenzenlos erweiterbar", erklärt Segebrecht. "Apps, Web und Widgets halten damit großformatig Einzug ins Wohnzimmer. Das eröffnet ganz neue Horizonte, für Endanwender, für Medienunternehmen, Marken und neue Dienste". Der Wettlauf auf die Startbildschirme und Favoritenplätze der Geräte zählt somit zum Pflichtprogramm, nicht nur für TV-Sender und einzelne Sendeformate. Auch Programmzeitschriften, Nachrichtenmagazine, Sportportale sowie Video-on-Demand und Social Media-Dienste dürften zu den First Movern zählen. "Starke Consumer-Marken und der E-Commerce werden folgen, beispielsweise mit interaktivem Infotainment, mit Shopping-Apps oder ganz neuen Formaten. Die komplette Wertschöpfungskette des Internet wird ins TV gezogen", sagt Veit.

Dabei lassen sich Smart TVs, Smartphones und Tablets mittels entsprechender Applikationen crossmedial vernetzen. Die klassische Fernbedienung wird abgelöst. Hybrid-TVs lassen sich per iPhone oder iPad bedienen. Mit entsprechendem Bedienkomfort und einem Nutzungsspektrum, das alle bestehenden Lösungen weit übersteigt.

Mit dem neuen "Smart TV"-Bereich rüstet sich CELLULAR bereits im Vorfeld für die besonderen Anforderungen des neuen Marktes und baut zugleich bestehende Kompetenzen und Wettbewerbsvorteile aus. Die Agentur entwickelt seit mehr als 10 Jahren individuelle Lösungen für digitale Geräte. Das Unternehmen ist Deutschlands Marktführer für Marken- und Medien-Applikationen im boomenden Mobile-Markt. Zu den über 40 Kunden zählen auch zahlreiche TV-, Online- und Printmedien.

Die Expansion von Smartphone-, Web- und Tablet-Apps ins nächst größere Format ist aber nicht alleine aufgrund der bestehenden Expertise ein naheliegender Schritt. CELLULAR betreibt bereits heute die technisch nötige Infrastruktur, um Inhalte optimal auf die Endgeräte auszuliefern. Sowohl für deren unterschiedliche App-Umgebungen als auch für die Ausspielung bestehender Inhalte im neuen HbbTV-Standard. Dieser löst den klassischen Videotext ab und ermöglicht Rich-Media-Auftritte mittels moderner Internettechnologien. Zudem verfügt CELLULAR über diverse Serverfarmen mit Backendlösungen für Video-on-Demand, Billing und Streaming. "Aktuell entwickeln wir vor allem Konzepte für mediengerechte Benutzeroberflächen und Lösungen, mit denen sich die gegebenen Möglichkeiten marken- und nutzergerecht ausschöpfen lassen", sagt Geschäftsführer Veit.
Über CELLULAR
Als Full-Service Agentur ist CELLULAR eine der führenden Adressen für mobile Plattformen (Apps, WebApps, Portale) im europäischen Markt. Die Agentur liefert kreative Kampagnen, innovative Apps und technisch komplexe Infrastrukturen aus einer Hand - und das in der gesamten Leistungsbandbreite: von der Strategie über Konzept, Design, Projektmanagement, Development und Quality Assurance. Zudem betreibt CELLULAR eine umfangreiche technische Infrastruktur, die große Lösungen für große Kunden ermöglicht. Zum Kundenstamm gehören viele bekannte Markenunternehmen, Werbeagenturen und Medien - darunter E-Plus, ProSiebenSat.1 Media, OTTO, A1 Telekom Austria, Burda Media und Gruner + Jahr sowie internationale Agenturen wie Tribal DDB und Interone. 1999 startete CELLULAR als Innovation Center der Tomorrow Internet AG, seit 2005 firmiert das Unternehmen unter seinem heutigen Namen. CELLULAR wächst seit mehreren Jahren kontinuierlich und hat derzeit 60 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Hamburg gibt es CELLULAR seit 2008 auch in Wien.
CELLULAR GmbH
Birger Veit
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040 5071-9921


Pressekontakt:
a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH
Oliver Klug
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
cellular@a-und.com
040 / 43 29 44 15
http://www.a-und-o.com

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ Tablet-PC-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


CELLULAR rüstet sich für die nächste große Medienrevolution. Die 75 Mitarbeiter starke Agentur gibt die Gründung ihres neuen Geschäftsbereichs "Smart TV" bekannt. In diesem bündelt sie ihre Kompetenzen für die Entwicklung und Konzeption von Hybrid-TV-Applikationen sowie entsprechender Backend- und Betriebslösungen. Leiter des neuen Bereichs ist Felix Segebrecht (43). Unter ihm entwickeln Konzepter, Designer und Programmierer bereits erste Prototypen. Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) im September sollen erste Showcases die Möglichkeiten für Anbieter und Endverbraucher erlebbar machen. Als Leiter "Business Development Hybrid TV" berichtet Segebrecht direkt an CELLULAR-Geschäftsführer Birger Veit.

"Das TV wird binnen der nächsten 18 Monate revolutioniert", so Veit. "Medien- und Markenunternehmen werden mit großem Druck auf die neuen Geräte streben. Wir erwarten einen ähnlichen Run wie auf das iPhone und iPad. Endverbraucher und Unternehmen werden die ungeheure Nutzungsvielfalt intuitiv erkennen und begreifen". Laut BITKOM stehen bis Ende 2011 rund sieben Millionen HbbTVs in deutschen Haushalten. Bis 2015 werden es bereits 23 Millionen Stück sein, prognostiziert das Beratungsunternehmen Goldmedia. Das entspricht knapp 60 Prozent aller deutschen Haushalte. Entsprechend groß und vielfältig ist der Markt für Smart TV-Apps, in dem sich CELLULAR mit der neuen Abteilung frühzeitig positioniert.

"Hybrid-TVs sind intelligent und kinderleicht zu bedienen. Vor allem aber sind sie internetfähig, schnell und auf Basis von Apps nahezu grenzenlos erweiterbar", erklärt Segebrecht. "Apps, Web und Widgets halten damit großformatig Einzug ins Wohnzimmer. Das eröffnet ganz neue Horizonte, für Endanwender, für Medienunternehmen, Marken und neue Dienste". Der Wettlauf auf die Startbildschirme und Favoritenplätze der Geräte zählt somit zum Pflichtprogramm, nicht nur für TV-Sender und einzelne Sendeformate. Auch Programmzeitschriften, Nachrichtenmagazine, Sportportale sowie Video-on-Demand und Social Media-Dienste dürften zu den First Movern zählen. "Starke Consumer-Marken und der E-Commerce werden folgen, beispielsweise mit interaktivem Infotainment, mit Shopping-Apps oder ganz neuen Formaten. Die komplette Wertschöpfungskette des Internet wird ins TV gezogen", sagt Veit.

Dabei lassen sich Smart TVs, Smartphones und Tablets mittels entsprechender Applikationen crossmedial vernetzen. Die klassische Fernbedienung wird abgelöst. Hybrid-TVs lassen sich per iPhone oder iPad bedienen. Mit entsprechendem Bedienkomfort und einem Nutzungsspektrum, das alle bestehenden Lösungen weit übersteigt.

Mit dem neuen "Smart TV"-Bereich rüstet sich CELLULAR bereits im Vorfeld für die besonderen Anforderungen des neuen Marktes und baut zugleich bestehende Kompetenzen und Wettbewerbsvorteile aus. Die Agentur entwickelt seit mehr als 10 Jahren individuelle Lösungen für digitale Geräte. Das Unternehmen ist Deutschlands Marktführer für Marken- und Medien-Applikationen im boomenden Mobile-Markt. Zu den über 40 Kunden zählen auch zahlreiche TV-, Online- und Printmedien.

Die Expansion von Smartphone-, Web- und Tablet-Apps ins nächst größere Format ist aber nicht alleine aufgrund der bestehenden Expertise ein naheliegender Schritt. CELLULAR betreibt bereits heute die technisch nötige Infrastruktur, um Inhalte optimal auf die Endgeräte auszuliefern. Sowohl für deren unterschiedliche App-Umgebungen als auch für die Ausspielung bestehender Inhalte im neuen HbbTV-Standard. Dieser löst den klassischen Videotext ab und ermöglicht Rich-Media-Auftritte mittels moderner Internettechnologien. Zudem verfügt CELLULAR über diverse Serverfarmen mit Backendlösungen für Video-on-Demand, Billing und Streaming. "Aktuell entwickeln wir vor allem Konzepte für mediengerechte Benutzeroberflächen und Lösungen, mit denen sich die gegebenen Möglichkeiten marken- und nutzergerecht ausschöpfen lassen", sagt Geschäftsführer Veit.
Über CELLULAR
Als Full-Service Agentur ist CELLULAR eine der führenden Adressen für mobile Plattformen (Apps, WebApps, Portale) im europäischen Markt. Die Agentur liefert kreative Kampagnen, innovative Apps und technisch komplexe Infrastrukturen aus einer Hand - und das in der gesamten Leistungsbandbreite: von der Strategie über Konzept, Design, Projektmanagement, Development und Quality Assurance. Zudem betreibt CELLULAR eine umfangreiche technische Infrastruktur, die große Lösungen für große Kunden ermöglicht. Zum Kundenstamm gehören viele bekannte Markenunternehmen, Werbeagenturen und Medien - darunter E-Plus, ProSiebenSat.1 Media, OTTO, A1 Telekom Austria, Burda Media und Gruner + Jahr sowie internationale Agenturen wie Tribal DDB und Interone. 1999 startete CELLULAR als Innovation Center der Tomorrow Internet AG, seit 2005 firmiert das Unternehmen unter seinem heutigen Namen. CELLULAR wächst seit mehreren Jahren kontinuierlich und hat derzeit 60 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Hamburg gibt es CELLULAR seit 2008 auch in Wien.
CELLULAR GmbH
Birger Veit
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040 5071-9921


Pressekontakt:
a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH
Oliver Klug
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
cellular@a-und.com
040 / 43 29 44 15
http://www.a-und-o.com

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ Tablet-PC-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Smart TV': CELLULAR gründet neuen Geschäftsbereich für die nächste App-Revolution" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wiener Opernball 2012 - 56. Wiener Opernball

Wiener Opernball 2012 - 56. Wiener Opernball
Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich gegen Na ...

Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich gegen Na ...
Wien: Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich ge ...

Wien: Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich ge ...

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Friedenspagode-130213-sxc-only-stand ...

Wien-Hofburg-130213-sxc-only-stand-rest_9 ...

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_885851_16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Werbung bei Wien-News.de:





\'Smart TV\': CELLULAR gründet neuen Geschäftsbereich für die nächste App-Revolution

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· http://www.a-und-o.c...
· Tablet-PC-News.de
· http://www.a-und-o.c...
· Tablet-PC-News.de
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

\'Smart TV\': CELLULAR gründet neuen Geschäftsbereich für die nächste App-Revolution