VERLÄNDERUNG DER BILDUNG IST BILDUNGSPOLITISCHER WAHNSINN
Datum: Dienstag, dem 23. November 2010
Thema: Wien Infos


Die kontraproduktiven Konsequenzen sind im Kindergartenwesen abschreckend zu sehen.

"Eine - Verländerung - der Bildung, wie sie derzeit propagiert wird, kann in ihrer Konsequenz im Elementarbildungswesen nur als abschreckendes und kontrakproduktives Beispiel gesehen werden!" erklärt Heidemarie Lex-Nalis.

Alle nationalen und internationalen ExpertInnen haben hier eine einhellige, unmissverständliche Position. Gerade in der Schweiz und in der Bundesrepublik Deutschland sehen wir immer wieder neuer Bemühungen, die hinderliche Aufsplitterung des Bildungssystems außer Kraft zu setzen.

Die Ministerinnen Karl und Schmied preschen mit den Stakeholderkonferenzen zur Umsetzung des Expertenpapieres "LeherInnenbildung NEU - die Zukunft der Pädagogischen Berufe" mit zukunftsweisenden Ideen vor.

Die Spitzen der Bundes- und Landespolitik scheinen aber rat- oder mutlos zu sein, statt sich gemeinsam bereit zu erklären, ohne Scheuklappen und vorgeblich ideologischen Barrieren eine Reform einzuläuten, die von der Elementarpädagogik bis zur Universität die Bildung auf komplett neue, tragfähige Säulen stellt.

"Wir brauchen eine zentrale Bundeszuständigkeit für alle wichtigen Bildungsbereiche, von der Elementarbildung bis zur Uni. Wir brauchen eine gemeinsame Ausbildung aller Pädagoginnen und Pädagogen, ein einheitliches Dienstrecht und vor allem eine effiziente Steuerung des gesamten Bildungswesens", bekräftigt Lex-Nalis.

-
Plattform EduCare
Heidemarie Lex-Nalis
Krausegasse 7a/10
1110
Wien
heide.lex-nalis@plattform-educare.org
+43 (664) 4634580
http://Plattform-EduCare.org


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die kontraproduktiven Konsequenzen sind im Kindergartenwesen abschreckend zu sehen.

"Eine - Verländerung - der Bildung, wie sie derzeit propagiert wird, kann in ihrer Konsequenz im Elementarbildungswesen nur als abschreckendes und kontrakproduktives Beispiel gesehen werden!" erklärt Heidemarie Lex-Nalis.

Alle nationalen und internationalen ExpertInnen haben hier eine einhellige, unmissverständliche Position. Gerade in der Schweiz und in der Bundesrepublik Deutschland sehen wir immer wieder neuer Bemühungen, die hinderliche Aufsplitterung des Bildungssystems außer Kraft zu setzen.

Die Ministerinnen Karl und Schmied preschen mit den Stakeholderkonferenzen zur Umsetzung des Expertenpapieres "LeherInnenbildung NEU - die Zukunft der Pädagogischen Berufe" mit zukunftsweisenden Ideen vor.

Die Spitzen der Bundes- und Landespolitik scheinen aber rat- oder mutlos zu sein, statt sich gemeinsam bereit zu erklären, ohne Scheuklappen und vorgeblich ideologischen Barrieren eine Reform einzuläuten, die von der Elementarpädagogik bis zur Universität die Bildung auf komplett neue, tragfähige Säulen stellt.

"Wir brauchen eine zentrale Bundeszuständigkeit für alle wichtigen Bildungsbereiche, von der Elementarbildung bis zur Uni. Wir brauchen eine gemeinsame Ausbildung aller Pädagoginnen und Pädagogen, ein einheitliches Dienstrecht und vor allem eine effiziente Steuerung des gesamten Bildungswesens", bekräftigt Lex-Nalis.

-
Plattform EduCare
Heidemarie Lex-Nalis
Krausegasse 7a/10
1110
Wien
heide.lex-nalis@plattform-educare.org
+43 (664) 4634580
http://Plattform-EduCare.org


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Wien News & Wien Infos & Wien Tipps!
http://www.Wien-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.Wien-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=612