Wien News & Infos ! Wien News & Infos Wien Forum-Diskussion ! Wien Forum Wien Videos ! Wien Videos Wien Foto-Galerie ! Wien Foto - Galerie Wien WEB-Links ! Wien Web - Links Wien Lexikon ! Wien Lexikon Wien Kalender ! Wien-News.de Kalender
Wien News & Wien Infos & Wien Tipps

 Wien-News.de: News, Infos & Tipps zu Wien

Seiten-Suche:  
 
 Wien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Who's Online
Zur Zeit sind 115 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online - Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Haupt - Menü
Wien-News.de News - Services
· Wien-News.de - News
· Wien-News.de - Links
· Wien-News.de - Forum
· Wien-News.de - Lexikon
· Wien-News.de - Kalender
· Wien-News.de - Foto-Galerie
· Wien-News.de - Testberichte
· Wien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wien-News.de News
· Wien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Wien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wien-News.de Link senden
· Wien-News.de Event senden
· Wien-News.de Bild senden
· Wien-News.de Testbericht senden
· Wien-News.de Kleinanzeige senden
· Wien-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wien-News.de Mitglieder
· Wien-News.de Gästebuch

Information
· Wien-News.de FAQ/ Hilfe
· Wien-News.de Impressum
· Wien-News.de AGB & Datenschutz
· Wien-News.de Statistiken

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Seiten - Infos
Wien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:7341
Wien-News.de -  News!  News:5.797
Wien-News.de -  Links!  Links:3
Wien-News.de -  Kalender!  Events:0
Wien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Wien-News.de - Forumposts!  Forumposts:196
Wien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:53
Wien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wien-News.de WebTips
Wien-News.de ! Wien bei Google
Wien-News.de ! Wien bei Wikipedia

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Wien-News.de - News & Infos rund um Wien & Wiener !

Wien News! Rattenfänger von Hameln - oder: Das Elend von Wahlversprechen

Geschrieben am Samstag, dem 20. April 2013 von Wien-News.de

Wien Infos
Freie-PM.de: Vor Wahlen wird viel versprochen. Danach sind es meist nur Versprecher gewesen. Darum, sagt Robert Schmidtke, Parteichef von Frühling in Deutschland e.V., gibt es seine Partei - gegründet direkt aus der Mitte der Gesellschaft. "Wir ändern das - und sorgen für eine neue politische Kultur im Land."

In seinem Leitartikel sagt Robert Schmidtke: Vergessen wir, was war. Fragen wir lieber nach: Warum Wahlversprechen keine Wahl versprechen.

Das aktuell brandheiße Thema Fracking wird so ein Fall: Alle sagen, sie sorgen für größtmögliche Transparenz und Sicherheit - oder äußern sich sogar dagegen. Doch werden sie sich durchsetzen? - Durchsetzen gegen eine Industrie, die durch das Bergbaurecht geschützt ist und über Lobbyisten, über direkte und indirekte Parteispenden enorme Geldsummen ausschütten und Druck ausüben kann? Wohl kaum. Im operativen politischen Geschäft zeigt sich schon heute in Nordrhein-Westfalen, dass dem Fracking durchaus nicht der frühe Tod durch Ersticken droht, sondern das Aufblühen selbst unter einer SPD-Landesregierung, die sich auch durch die gegenteiligen Äußerungen ihrer Chefs auf Bundesebene nicht beirren lassen: Fracking wird es geben; in Hamburg, in NRW und andernorts, wenn die SPD das Ruder übernimmt. Glauben Sie es mir.

Ein Richtungsschwenk ist also geboten.

Die Angleichung der Renten in Ost und West war auch so ein Thema: Von der schwarzgelben Koalition vor der Wahl 2009 fest versprochen, um den Linken zwischen Elbe und Oder das Wasser abzugraben, wird sie heute so heftig diskutiert wie weiland. Angeglichen sind die Renten derweil beileibe noch nicht.

Ein Richtungsschwenk auch hier ist somit unerlässlich.

Ich sage: Versprechen sollten so zuverlässig wie Geschäfte sein. Einer (der Politiker) macht ein Angebot. Der andere (der Wähler) schlägt ein. Beide halten sich an Ihre Abmachung. Der Politiker hält, was er verspricht, der Wähler hält ihm die Treue. Im Geschäftsleben war die zuverlässige Umsetzung einer Abmachung einmal ein Zeichen von Anstand und Respekt, denn ein Handschlag galt einmal mehr als ein Vertrag. Heute verweigern bereits mehr als 30% der Wahlberechtigten den Politikern ihren Handschlag. Aus gutem Grund. Allzuviele Wahlversprechen wurden im operativen Geschäft der Politik eben nicht gehalten.

So wurden die Nichtwähler zur größten Fraktion in Deutschland, leider bislang ohne Fraktionsstatus im Bundestag. Frühling in Deutschland e.V. will das ändern. Nichtwählern, die in Zukunft Frühling in Deutschland wählen, wird mit dieser unkonventionellen Partei aus der Mitte der Gesellschaft die Rechtssicherheit zurückgegeben. Wer Frühling in Deutschland wählt, findet dort die Gleichgesinnten, die seit Jahren den Anstand in Deutschland vermisst haben: Jenen Anstand, der uns sagte, dass Wahlversprechen bitte auch zu halten seien.

Bei Kreuzchen hinter allen anderen Parteien fühlt sich der Wähler zu Recht im Recht, den Wahlversprechen zu misstrauen.

Einige dürrre Raisonnements zur Erinnerung:

Theo Waigel, CSU: "Der Euro wird keine Transferunion."

Norbert Blüm, CDU: "Die Rente ist sicher." Man möchte heute hinzufügen: "Nicht zu hoch!"

SPD 2005: Einführung einer Bürgerversicherung. Dabei sollen alle Erwerbstätigen - also auch Gutverdiener, Beamte, Selbstständige und Politiker - in die Versicherungspflicht einbezogen werden. Und? Nichts.

In der Großen Koalition wollte die CDU eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von zwei Prozentpunkten. Die SPD lehnte eine Erhöhung in ihrem Programm gänzlich ab. Schließlich wurden es 3 Prozentpunkte.

Die FDP versprach 2009 eine Senkung der Umsatzsteuer für Energie auf sieben Prozent. (Die Senkung haben die Hoteliers bekommen. Ich wusste bis heute nicht, dass wir von Hotels unsere Energie beziehen. Man lernt nie aus.)

Grüne "Friedenspolitik" schickt deutsche Soldaten nach dem Jugoslawienkrieg auch noch an den Hindukusch und somit weiter, als ihre Väter und Großväter im 2. Weltkrieg jemals kamen. "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt", war die Parole des SPD-Koalitionspartners für die Bundeswehr unter Verteidigungsminister Peter Struck. Die böse Tat der zwei linken Parteien rächt sich heute.

2005 und 2009 versprach man eine Million neue Jobs und 500.000 neue Studienplätze.

Die Liste an Versprechen liest sich wie die Unendliche Geschichte - nur leider ohne Happy End.

Warum aber versprechen Politiker den Wählern überhaupt etwas?

Glauben Politiker, sie wüssten es besser? Oder soll nur der Wähler d(a)ran glauben? Oder vermuten diese Politiker, der Wähler würde sowieso vergessen, was ihm versprochen worden ist?

Korrekt ist, wenn der Wähler von Politikern erwartet, dass Probleme gelöst werden. Der Wähler erwartet darüber hinaus, dass ihm die Politik signalisiert, wenn er es wider Erwarten doch nicht schafft. Dann sollte er zugeben: Wir können es nicht mehr, denn wir alle in den etablierten Parteien spielen im selben Sandkasten. Und uns ist der Sand ausgegangen.

Der Frühling verspricht dem Wähler auch etwas: Wir versprechen, nichts zu versprechen. Wir sagen stattdessen, wohin uns eine neue Politik führen kann.

Wer dem Wähler einen Katalog von Versprechen hinwirft, geht wie der Rattenfänger von Hameln auf Stimmenfang. Wer sich jedoch um die Zusammenhänge von Geld, Gesellschaft und Wirtschaft kümmert, kann gar keine genauen Zahlen benennen, sondern eine Prognose abgeben, in welche Richtung wir uns in Zukunft bewegen werden. In unseren Augen ist dies seriöse und faire Politik.

Und unsere Prognose lautet: Bleibt alles beim Alten, wird alles schlechter. Beschäftigt sich der Wähler mit unserem Angebot, dann lernt er, wie neue Gesellschafts-, Geld- und Wirtschaftsordnung intelligent ineinander greifen und so für alle einen neuen Wohlstand erschaffen können. Das kostet ein wenig Zeit und die Bereitschaft, erst nach- und dann vorzudenken. Nachdenken über die Gesetze in der Natur und Vordenken, wie die Prinzipien in unser Leben integriert werden können.

Wer sich mit Systemen beschäftigt und nicht mit Symptomen, ist deutlich im Vorteil. Ist ein einzelner Baum in einem Wald krank, muss man sich den Wald anschauen und nicht nur den Baum.

Jetzt liegt es an jedem Stimmberechtigten. Handelt er nach dem Motto: Vergessen wir, was war, kann ein jeder die Diagnose Alzheimer bekommen. Ist er jedoch ein aufgeklärter Mensch und an aufgeklärter Politik interessiert, kann er gar nicht anders, als sich aktiv im Frühling zu engagieren. Der aufgeklärte Mensch weiß, dass er in seinem Leben und für sein Leben immer Zeichen setzen muss.

Für ein faires Miteinander.

Dass sich damit der Kreis schließt und eine weitere, sehr altbackene Partei - obwohl gerade geboren - unwählbar wird, sei hier nur am Rande angemerkt: Gemeint ist die Alternative für Deutschland - die tatsächlich gar keine ist. Die Traditionalisten, die sich in dieser Partei zusammengeschlossen haben, versprechen die Abschaffung des Euro. Ohne die Kausalitäten zu bedenken. Und damit sind sie heute - noch gar nicht richtig aufgestellt und vollends ohne Programm - schon gescheitert.

Ich habe das in meinem Kommentar über die nur so genannte "Alternative" schon am 9. April auch sehr deutlich so gebrandmarkt.

http://www.gt-worldwide.com/kategorie/thema/autoren-gastautoren-in-gt/robert-schmidtke/schmidtke-afd-fid.html

Von Peer Steinbrück und seiner SPD über Angela Merkel und ihre CDU sind mir die anderen unter den Traditionalisten mit ihren Begründungen für die Perspektivlosigkeit der AfD gefolgt - und haben damit implizit die Perspektive des Frühling in Deutschland als zukunftsfähig erklärt. Das ist gut so.

Der Frühling in Deutschland geht heute noch einen Schritt weiter: Mit einer Bitte an alle Nichtwähler.

Schreiben Sie uns, welche gebrochenen Wahlversprechen Ihnen die Lust an der Demokratie verhagelt haben. Ich sage Ihnen, wie wir mit diesen Themen umgehen werden. In klaren Positionspapieren, denen es an nichts außer einem fehlt: Der Illusion.

Und wenn Sie Mitglied werden wollen in einer Partei, die vor allem dieses Eine nicht tun wird, Versprechen brechen, so sind Sie im Frühling in Deutschland herzlich willkommen.

Für eine bessere Politik, für ein schöneres Deutschland.

Herzlichst,

Ihr Robert Schmidtke
Frühling in Deutschland
Kanzlerkandidat

Postfach 1221
90520 Oberasbach

E-Mail: info@fruehling-in-deutschland.de

http://www.fruehling-in-deutschland.de

Mehr in GT, dem deutschen Online-Magazin für Politische Kultur.

Herausgeber: Norbert Gisder

Wer mit klugen Lesern rechnet, steht in GT.

Firmenkontakt
GT - Deutsches Online-Magazin für Politische Kultur
Norbert Gisder
Dorfstraße (Kablow Ziegelei) 15

15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

E-Mail: mail@gt-worldwide.com
Homepage: http://www.gt-worldwide.com
Telefon: 03375-21 56 62

Pressekontakt
GT - Deutsches Online-Magazin für Politische Kultur
Norbert Gisder
Dorfstraße (Kablow Ziegelei) 15

15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

E-Mail: mail@gt-worldwide.com
Homepage: http://www.gt-worldwide.com
Telefon: 03375-21 56 62

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Vor Wahlen wird viel versprochen. Danach sind es meist nur Versprecher gewesen. Darum, sagt Robert Schmidtke, Parteichef von Frühling in Deutschland e.V., gibt es seine Partei - gegründet direkt aus der Mitte der Gesellschaft. "Wir ändern das - und sorgen für eine neue politische Kultur im Land."

In seinem Leitartikel sagt Robert Schmidtke: Vergessen wir, was war. Fragen wir lieber nach: Warum Wahlversprechen keine Wahl versprechen.

Das aktuell brandheiße Thema Fracking wird so ein Fall: Alle sagen, sie sorgen für größtmögliche Transparenz und Sicherheit - oder äußern sich sogar dagegen. Doch werden sie sich durchsetzen? - Durchsetzen gegen eine Industrie, die durch das Bergbaurecht geschützt ist und über Lobbyisten, über direkte und indirekte Parteispenden enorme Geldsummen ausschütten und Druck ausüben kann? Wohl kaum. Im operativen politischen Geschäft zeigt sich schon heute in Nordrhein-Westfalen, dass dem Fracking durchaus nicht der frühe Tod durch Ersticken droht, sondern das Aufblühen selbst unter einer SPD-Landesregierung, die sich auch durch die gegenteiligen Äußerungen ihrer Chefs auf Bundesebene nicht beirren lassen: Fracking wird es geben; in Hamburg, in NRW und andernorts, wenn die SPD das Ruder übernimmt. Glauben Sie es mir.

Ein Richtungsschwenk ist also geboten.

Die Angleichung der Renten in Ost und West war auch so ein Thema: Von der schwarzgelben Koalition vor der Wahl 2009 fest versprochen, um den Linken zwischen Elbe und Oder das Wasser abzugraben, wird sie heute so heftig diskutiert wie weiland. Angeglichen sind die Renten derweil beileibe noch nicht.

Ein Richtungsschwenk auch hier ist somit unerlässlich.

Ich sage: Versprechen sollten so zuverlässig wie Geschäfte sein. Einer (der Politiker) macht ein Angebot. Der andere (der Wähler) schlägt ein. Beide halten sich an Ihre Abmachung. Der Politiker hält, was er verspricht, der Wähler hält ihm die Treue. Im Geschäftsleben war die zuverlässige Umsetzung einer Abmachung einmal ein Zeichen von Anstand und Respekt, denn ein Handschlag galt einmal mehr als ein Vertrag. Heute verweigern bereits mehr als 30% der Wahlberechtigten den Politikern ihren Handschlag. Aus gutem Grund. Allzuviele Wahlversprechen wurden im operativen Geschäft der Politik eben nicht gehalten.

So wurden die Nichtwähler zur größten Fraktion in Deutschland, leider bislang ohne Fraktionsstatus im Bundestag. Frühling in Deutschland e.V. will das ändern. Nichtwählern, die in Zukunft Frühling in Deutschland wählen, wird mit dieser unkonventionellen Partei aus der Mitte der Gesellschaft die Rechtssicherheit zurückgegeben. Wer Frühling in Deutschland wählt, findet dort die Gleichgesinnten, die seit Jahren den Anstand in Deutschland vermisst haben: Jenen Anstand, der uns sagte, dass Wahlversprechen bitte auch zu halten seien.

Bei Kreuzchen hinter allen anderen Parteien fühlt sich der Wähler zu Recht im Recht, den Wahlversprechen zu misstrauen.

Einige dürrre Raisonnements zur Erinnerung:

Theo Waigel, CSU: "Der Euro wird keine Transferunion."

Norbert Blüm, CDU: "Die Rente ist sicher." Man möchte heute hinzufügen: "Nicht zu hoch!"

SPD 2005: Einführung einer Bürgerversicherung. Dabei sollen alle Erwerbstätigen - also auch Gutverdiener, Beamte, Selbstständige und Politiker - in die Versicherungspflicht einbezogen werden. Und? Nichts.

In der Großen Koalition wollte die CDU eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von zwei Prozentpunkten. Die SPD lehnte eine Erhöhung in ihrem Programm gänzlich ab. Schließlich wurden es 3 Prozentpunkte.

Die FDP versprach 2009 eine Senkung der Umsatzsteuer für Energie auf sieben Prozent. (Die Senkung haben die Hoteliers bekommen. Ich wusste bis heute nicht, dass wir von Hotels unsere Energie beziehen. Man lernt nie aus.)

Grüne "Friedenspolitik" schickt deutsche Soldaten nach dem Jugoslawienkrieg auch noch an den Hindukusch und somit weiter, als ihre Väter und Großväter im 2. Weltkrieg jemals kamen. "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt", war die Parole des SPD-Koalitionspartners für die Bundeswehr unter Verteidigungsminister Peter Struck. Die böse Tat der zwei linken Parteien rächt sich heute.

2005 und 2009 versprach man eine Million neue Jobs und 500.000 neue Studienplätze.

Die Liste an Versprechen liest sich wie die Unendliche Geschichte - nur leider ohne Happy End.

Warum aber versprechen Politiker den Wählern überhaupt etwas?

Glauben Politiker, sie wüssten es besser? Oder soll nur der Wähler d(a)ran glauben? Oder vermuten diese Politiker, der Wähler würde sowieso vergessen, was ihm versprochen worden ist?

Korrekt ist, wenn der Wähler von Politikern erwartet, dass Probleme gelöst werden. Der Wähler erwartet darüber hinaus, dass ihm die Politik signalisiert, wenn er es wider Erwarten doch nicht schafft. Dann sollte er zugeben: Wir können es nicht mehr, denn wir alle in den etablierten Parteien spielen im selben Sandkasten. Und uns ist der Sand ausgegangen.

Der Frühling verspricht dem Wähler auch etwas: Wir versprechen, nichts zu versprechen. Wir sagen stattdessen, wohin uns eine neue Politik führen kann.

Wer dem Wähler einen Katalog von Versprechen hinwirft, geht wie der Rattenfänger von Hameln auf Stimmenfang. Wer sich jedoch um die Zusammenhänge von Geld, Gesellschaft und Wirtschaft kümmert, kann gar keine genauen Zahlen benennen, sondern eine Prognose abgeben, in welche Richtung wir uns in Zukunft bewegen werden. In unseren Augen ist dies seriöse und faire Politik.

Und unsere Prognose lautet: Bleibt alles beim Alten, wird alles schlechter. Beschäftigt sich der Wähler mit unserem Angebot, dann lernt er, wie neue Gesellschafts-, Geld- und Wirtschaftsordnung intelligent ineinander greifen und so für alle einen neuen Wohlstand erschaffen können. Das kostet ein wenig Zeit und die Bereitschaft, erst nach- und dann vorzudenken. Nachdenken über die Gesetze in der Natur und Vordenken, wie die Prinzipien in unser Leben integriert werden können.

Wer sich mit Systemen beschäftigt und nicht mit Symptomen, ist deutlich im Vorteil. Ist ein einzelner Baum in einem Wald krank, muss man sich den Wald anschauen und nicht nur den Baum.

Jetzt liegt es an jedem Stimmberechtigten. Handelt er nach dem Motto: Vergessen wir, was war, kann ein jeder die Diagnose Alzheimer bekommen. Ist er jedoch ein aufgeklärter Mensch und an aufgeklärter Politik interessiert, kann er gar nicht anders, als sich aktiv im Frühling zu engagieren. Der aufgeklärte Mensch weiß, dass er in seinem Leben und für sein Leben immer Zeichen setzen muss.

Für ein faires Miteinander.

Dass sich damit der Kreis schließt und eine weitere, sehr altbackene Partei - obwohl gerade geboren - unwählbar wird, sei hier nur am Rande angemerkt: Gemeint ist die Alternative für Deutschland - die tatsächlich gar keine ist. Die Traditionalisten, die sich in dieser Partei zusammengeschlossen haben, versprechen die Abschaffung des Euro. Ohne die Kausalitäten zu bedenken. Und damit sind sie heute - noch gar nicht richtig aufgestellt und vollends ohne Programm - schon gescheitert.

Ich habe das in meinem Kommentar über die nur so genannte "Alternative" schon am 9. April auch sehr deutlich so gebrandmarkt.

http://www.gt-worldwide.com/kategorie/thema/autoren-gastautoren-in-gt/robert-schmidtke/schmidtke-afd-fid.html

Von Peer Steinbrück und seiner SPD über Angela Merkel und ihre CDU sind mir die anderen unter den Traditionalisten mit ihren Begründungen für die Perspektivlosigkeit der AfD gefolgt - und haben damit implizit die Perspektive des Frühling in Deutschland als zukunftsfähig erklärt. Das ist gut so.

Der Frühling in Deutschland geht heute noch einen Schritt weiter: Mit einer Bitte an alle Nichtwähler.

Schreiben Sie uns, welche gebrochenen Wahlversprechen Ihnen die Lust an der Demokratie verhagelt haben. Ich sage Ihnen, wie wir mit diesen Themen umgehen werden. In klaren Positionspapieren, denen es an nichts außer einem fehlt: Der Illusion.

Und wenn Sie Mitglied werden wollen in einer Partei, die vor allem dieses Eine nicht tun wird, Versprechen brechen, so sind Sie im Frühling in Deutschland herzlich willkommen.

Für eine bessere Politik, für ein schöneres Deutschland.

Herzlichst,

Ihr Robert Schmidtke
Frühling in Deutschland
Kanzlerkandidat

Postfach 1221
90520 Oberasbach

E-Mail: info@fruehling-in-deutschland.de

http://www.fruehling-in-deutschland.de

Mehr in GT, dem deutschen Online-Magazin für Politische Kultur.

Herausgeber: Norbert Gisder

Wer mit klugen Lesern rechnet, steht in GT.

Firmenkontakt
GT - Deutsches Online-Magazin für Politische Kultur
Norbert Gisder
Dorfstraße (Kablow Ziegelei) 15

15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

E-Mail: mail@gt-worldwide.com
Homepage: http://www.gt-worldwide.com
Telefon: 03375-21 56 62

Pressekontakt
GT - Deutsches Online-Magazin für Politische Kultur
Norbert Gisder
Dorfstraße (Kablow Ziegelei) 15

15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

E-Mail: mail@gt-worldwide.com
Homepage: http://www.gt-worldwide.com
Telefon: 03375-21 56 62

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rattenfänger von Hameln - oder: Das Elend von Wahlversprechen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Barockgarten und Palmenhaus Schönbrunn

Barockgarten und Palmenhaus Schönbrunn
Wiener Opernball 2013 - 57. Wiener Opernball - Einz ...

Wiener Opernball 2013 - 57. Wiener Opernball - Einz ...
Wiener Opernball 2014 - 58. Wiener Opernball - Einz ...

Wiener Opernball 2014 - 58. Wiener Opernball - Einz ...

Alle Web-Video-Links bei Wien-News.de: Wien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_6023 ...

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_885851_16 ...

Wien-Statue-Goethe-130213-sxc-only-stand- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Wien-News.de: Wien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wiener Prater
Der Wiener Prater ist eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, die noch heute zu großen Teilen aus Aulandschaften besteht. Wenn man außerhalb Wiens vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekanntere Vergnügungspark im Prater, der „Wurstelprater“, gemeint. Dieser befindet sich an der Westspitze des Areals und macht flächenmäßig nur einen sehr kleinen Teil der gesamten, etwa 6 km² großen Praterlandschaft aus. Der Name „Prater“ leitet sich wahrschei ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,4 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbe ...

Diese Forum-Threads bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Migrationspakt der UNO (Aaron1, 30.12.2018)

Diese Forum-Posts bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey, ich verstehe, wie du dich fühlst. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich herausfand, dass mein Körper nicht genug Biotin bekam. Biotin, oder Vitamin B7, ist essentiell für unsere psychische ... (Fenner, 10.03.2024)

  Ich sage nur – Die Mannschaft. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Benutze Worte wie Heimatliebe, Vaterland oder sogar Patriotismus wirst du sofort als Rechter oder eben Nazi abgestempelt. U ... (Dora39, 27.03.2021)

  Und über Merkel wird man später sagen, es war eine bleierne Zeit. Merkel und ihre Truppe verpulvern Milliarden an Beraterhonorare und nichts wird fertig. Und wenn du dir das Impfdesaster im Land ... (Hans-Peter, 27.02.2021)

  Und was ist die FPÖ ohne Strache? Vor 10 Tagen noch hieß es Straches Parteiausschluss steht unmittelbar bevor. Jetzt auf einmal heißt es, erst mal um 10 Tage vertagt. Böse Zungen behaupten Stra ... (Otto76, 04.12.2019)

  Die neue Wahl ist vorbei und wer ist der strahlende Sieger? Sebastian Kurz, ihm konnte die ganze Ibizaaffaire nichts anhaben. Er könnte sogar wieder eine Koalition mit der FPÖ eingehen und sie h ... (Aaron1, 08.10.2019)

  Demokratie ist die Diktatur der Dummen! Friedrich von Schiller (Helmfried, 13.09.2019)

  Ein altes deutsches Sprichwort sagt – Es sind nicht die besten Bauern die nach einem Amt streben. Und wenn man sich so manchen Politiker anschaut, nicht nur in Österreich, fragt man sich welche ... (DaveD, 22.07.2019)

  Laut Städteranking von RP Online ist es tatsächlich München gefolgt von Frankfurt am Main. Gut, das es nicht Frankfurt an der Oder sein konnte war mir relativ klar. Und es ist nicht eine einzi ... (Otto76, 31.01.2019)

  Ich vermute mal eher nicht. Österreich hat eine völlig andere politische Kultur als Deutschland. Obwohl, wenn ich daran denke als Manfred Kanther Innenminister in Deutschland war. Es war die Ze ... (HannesW, 28.11.2018)

  Da hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Chef Kai Gn ... (DaveD, 12.11.2018)


Diese Testberichte bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 22.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 29.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 29.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 19.8.2014)

Diese News bei Wien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Es wird richtig spannend (Kummer, 05.03.2022)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, die Hände blutüberströmt. Sie findet drei Tote und versucht, trotz ihrem Zustand nach Drogen- und Alkohol, eine Erklärung für diese Situation zu finden.
Eine Reise ins Ungewisse, die sie auch ...

 Sind Sie sich immer noch nicht so sicher, was Sie Weihnachten verschenken möchten? (Kummer, 16.11.2021)
Weihnachten rückt immer näher und Sie sind sich immer noch nicht so sicher, was Sie verschenken möchten. Bücher sind immer ein wertvolles Geschenk. Bei der enormen Bandbreite, die es gibt, ist es nicht schwer, das passende Werk zu finden. Vielleicht ist sogar schon bei den folgenden Buchtipps genau das Buch dabei, was Sie gerne verschenken möchten.

Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im ...

 Unterhaltung muss sein (Kummer, 05.10.2021)
Bücher bieten eine gute Abwechslung für den Alltag. Also greifen Sie zum Buch.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Zopf oder Kahl
Wie schnell werden doch Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zum Lebensretter, ein unbedachtes Wort zu großer Gefahr oder Vo ...

 Thriller- und Krimifans aufgepasst! (Kummer, 29.09.2021)
Thriller- und Krimifans aufgepasst! Im Karina-Verlag finden Sie auch tolle Bücher, die die Nacht zum Tag machen, weil die Geschichte so spannend ist.
Bestellen Sie jetzt das Buch Ihrer Wahl versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.
https://www.karinaverlag.at/produkte-1/

Buchtipps:
Verloren im Leben
Ein Thriller mit Gänsehautgarantie!
Zwei Frauen, tief verwurzelt in ihnen die Vergangenheit. Teils vergessen, teils verdrängt. Briefe, die eine vo ...

 Wann haben Sie das letzte Mal ein Buch gelesen? (Kummer, 01.04.2021)
Bücher machen es einem leicht zu entspannen und die Welt um sich herum zu vergessen. Wann haben Sie das letzte Mal ein Buch gelesen?

Wenn Sie bis Ostern direkt über den Karina-Verlag bestellen, hüpft noch eine Überraschung mit ins Osternest. Was es ist, wird natürlich nicht verraten! Und nicht zu vergessen, die Versandkosten übernimmt der Verlag auch.
Mehr Infos unter: https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Niemals ohne Lippensti ...

 Lesen bereichert unser Leben (Kummer, 12.02.2021)
Was wäre die Welt ohne Bücher? Eine Frage, bei der sich die Geister scheiden. Für Leseratten und Bücherfreaks mit Sicherheit absolut unvorstellbar. Für Lesemuffel kein Problem. Eins ist jedoch klar. Bücher sind zeitlos, haben Herz, Seele und einen einzigartigen Charme.

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Wenn Worte anklopfen
Ein Brief an die Autorin:
„Vielen Dank, dass ich dein Werk lesen durfte.
Es berührt mein Herz zutiefst. Ich mag ganz besonders an ...

 Versandkostenfrei bestellen (Kummer, 11.06.2020)
Derzeit versendet der Karina-Verlag wegen der Corona-Einschränkungen versandkostenfrei!

Buchtipps aus dem Verlag:
Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch di ...

 Ausgewählte Namen der Kunstszene auf der Cannes Biennale (PR-Gateway, 14.05.2019)
14 Mai 2019

Cannes/ Zum 72. Mal findet das Cannes Film Festival statt und zum 2. Mal organisiert das MAMAG Modern Art Museum die International Contemporary Art Cannes Biennale.

Kurator des MAMAG Modern Art Museum zeigt ausgewählte Kunst aus vielen Ländern im Cannes Palace.

Es sind viele etablierte und aufstrebende Künstlernamen auf der Biennale in Cannes wie Howard Harris, Ljiljana Burcul Lilly, Maurizio Iazeolla, Katerina Panagiotopoulou, Hasna Sal, Pari Ravan, Pir ...

 Unisys stellt Integration von Unisys Stealth® Security mit Cyber Recovery Software von Dell vor (PR-Gateway, 06.05.2019)
Stealth?macht Backup- und Recovery-Vorgänge noch sicherer und vereinfacht gleichzeitig die Implementierung - virtuelle "Clean Rooms" als sichere Umgebung für die Wiederherstellung von Systemen und Daten

LAS VEGAS, Dell Technologies World 2019, und Hattersheim/Wien/Thalwil, 06. Mai 2019 - Unisys (NYSE: UIS) hat auf der Dell Technologies World 2019 die Integration seiner  Sie haben immer noch kein Ostergeschenk? (Kummer, 07.04.2019)
Sie haben immer noch kein Ostergeschenk? Dann wird es aber Zeit. Der Osterhase hat schließlich schon sehr viel zu tun. Da kann er nicht noch darauf warten, bis Sie sich entschieden haben, was Sie verschenken wollen. Vielleicht können die folgenden Buchtipps Abhilfe schaffen, falls Sie noch unschlüssig sind. Immerhin ist ein Buch immer ein schönes Geschenk und Mitbringsel.

Mortimer Smok: Ein kleiner Drache erobert die Welt
Als der kleine Drache Mortimer Smok aus seinem Ei sc ...

Werbung bei Wien-News.de:





Rattenfänger von Hameln - oder: Das Elend von Wahlversprechen

 
Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Video Tipp @ Wien-News.de

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wien Infos
· Weitere News von Wien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wien Infos:
Co-Domains für Coburg


Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Online Werbung

Wien News DE - Infos News & Tipps @ Wien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wien News, Wien Infos & Wien Tipps - rund um Wiener & Wien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Rattenfänger von Hameln - oder: Das Elend von Wahlversprechen